Rückrunden Start

SV Victoria Lauenau

Zum ersten Spiel nach der Winterpause kam der Tabellendritte: SV Victoria Lauenau. Nach guter Anfangsphase ging der Gast nach 20 Min. in Führung, doch kurze Zeit später gelang uns durch Imad der Ausgleich. Die Mannschaft fand immer besser ins Spiel, doch wieder ging der Gast in Führung. Wiederum war es Imad, der das 2:2 schoss. Doch kurz vor der Halbzeit fingen wir uns wieder einen Gegentreffer und so stand es 2:3 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Sturmlauf der Heimmannschaft, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 89 Min. fiel die Entscheidung, als Lauenau den 4:2 Endstand schoss. Nach dem tollen Kampf wäre ein Punkt verdient gewesen.

Zum nächsten Heimspiel kam der TSV POHLE (2.). Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel auf beiden Seiten, och Tor fielen keine und so stand es zur Halbzeit 0:0. Der Gast gab weiter Gas, doch die Herren kämpften. Chancen waren weiter da, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor und so endete das Spiel 0:0.
Nach dem großen Kampf war der Punktgewinn verdient.

Das nächste Heimspiel findet am 04.04.2015 um 16:00 Uhr statt – Gegner ist dann Pollhagen-Nordsehl.

JSG Bückeberge/Stadthagen III – Beckedorfer SV 0:4

JSG Stadthagen Bückeberge

Zum ersten Feldrundenspiel in 2015 mussten wir zur JSG Bückeberge/Stadthagen III.

Nach guten Spielbeginn des BSV blieben zu Anfang das ein oder andere Tor aufgrund einer sehr guten Torwartleistung des Gastes aus.

Man sah beiden Mannschaften an das sie wieder froh auf dem Feld zu spielen. Die erste Halbzeit war ein schnelles Spiel von beiden, wo wir aber doch die Spielbestimmende Mannschaft waren aber leider kein Tor erzielten.

Durch einen schnell gespielten Spielzug über links und einer schönen Flanke von Dominik gelang es Robin leider nicht den Ball im Tor zu versenken.

Im weiteren Spielverlauf hatte der Gast Glück, dass die Latte ein Tor verhinderte.

Die Halbzeit kam wie gerufen um nach einen tollen ersten Halbzeit beider Mannschaften Luft zu holen.

Nach dem Wiederanpfiff sah man dem BSV an das sie nun das Spiel für sich entscheiden wollten und legten noch an Tempo weiter zu.

Bereits in der 33. Minute gelang es Mathis den Treffer zum 1:0 nach einer schönen Kombination mit Nico zu erzielen Jetzt wollte man schnell nachlegen und so kam es dann auch. Nur 5 Minuten später gelang es erneut Mathis nach einem schönen Alleingang das 2.0. Nun hatten wir das Spiel in der Hand und konnten weiter Druck machen. Im folgenden Angriff nach Ballverlust der JSG, hatte der BSV die Möglichkeit durch Nico zu erhöhen aber der Torwart der JSG stand richtig und verhinderte durch eine schöne Parade einen weiteren Treffer. Nach einem schnell gespielten Angriff über Robin und gutem Zuspiel auf Nico erhöhte dieser aus 20 Meter zum 3:0.

Als die JSG durch einen Fehlpass den Ball verlor, erhöhte Luca durch einen Alleingang 5 Minuten vor Spielende den Treffer zum 4:0 Endstand für den BSV.

Man muss beiden Mannschaften ein großes Lob aussprechen nach der guten Leistung.

Aufstellung:
Benni, Julian ,Paul ,Mika, Leon, Luca, Robin, Kevin, Nico, Dominik, Mathis, Joshua

Einladung zur Beckedorfer Boulemeisterschaft 2015

Boule

Die Beckedorfer Boulefreunde laden wieder herzlichst ein zur

Beckedorfer Boulemeisterschaft 2015

Teilnehmen können Mannschaften aus allen Beckedorfer Vereinen, Straßen-Mannschaften, Familien, Schüler- und Jugendmannschaften oder alle die Lust und Spaß haben hier mit zu machen.

Eine Mannschaft sollte aus drei bis vier Spielern bestehen. Geboult wird in zwei Gruppen Armateurmannschaften und aktive Bouler/innen, erst im Halbfinale stoßen die besten Mannschaften aus den Gruppen zusammen.

Die Auslosung der Gruppen findet am 25. März 2015 um 17.30 Uhr an der Bouleanlage in Beckedorf (Sportplatz, Jahnstraße) statt.

Anmeldungen werden Telefonisch unter 05725 7728 oder 05725 6354 entgegen genommen. Anmeldeschluss ist der 25. März 2015.

Trampolin Kreismeisterschaft am 15.03.15 in Stadthagen

Sieger der Trampolin Kreismeisterschaft 2015 in Stadthagen

1. Alina Leib & 2. Rabea Schoeder

Zu den  Kreismeisterschaften in Stadthagen am 15.3.15 traten wir mit 6 Turnerinnen an. In der Jahrgangsklasse 2004-2006 belegte Anna-Lina Tanski mit minimalem Punktunterschied zu Platz 1 den 2. Platz und Vanessa Dewucki wurde 5. Im Jahrgang 2001+2002 wurde Anna Petsch zweite. Alina Leib konnte mit dem ersten Platz ihren Kreismeistertitel vom letzten Jahr verteidigen und Rabea Schroeder wurde zweite in dieser Jahrgangsklasse. Auch Rebecca Hainke darf sich für ein Jahr Kreismeisterin in dem Jahrgang „1996 und älter“ nennen.

An diese Leistungen wollen wir natürlich im nächsten Jahr anknüpfen.

 
 

Erster Sieg

Am Samstag, den 14.02.2015 stand in Bad Münder das letzte Hallenturnier bei den
B-Juniorinnen an. Hier waren die Gegner Deister United 2, JSG Pollhagen-Nordsehl 2 und Krankenhagen. Vor diesem letzten Turnier hatten der Trainer Christopher und der Co. Trainer Norbert viel Zeit mit der Mannschaft intensiv zu trainieren.

Die Spielerinnen waren schon beim Treffpunkt sehr angespannt und aufgeregt.
Beim Aufwärmen in der Halle merkte man den Spielerinnen an, endlich zeigen zu können, was sie gelernt haben.

Vor dem ersten Spiel gegen Deister United 2 versammelte sich die Mannschaft, um noch ein paar Taktiken zu besprechen. Endlich war es soweit und das erste Spiel wurde angepfiffen. Dieses Spiel begann sehr angespannt und nervös. Der Gegner begann mit viel Druck und sehr schnellen Angriffen. Wir kamen in den ersten Minuten leider nicht richtig ins Spiel, es wurden auch viele Fehlpässe verursacht. Deister United 2 dagegen hatte sehr viele Torchancen. Diese wurden glücklicherweise nicht richtig genutzt. Nach wenigen Minuten Spielzeit bekamen die Gegner einen Strafstoß zugesprochen. Die Torhüterin Chiara konnte diesen jedoch parieren. Jetzt wurde die Mannschaft wach und hielt dagegen. Zum Ende des Spiels startete Deister United 2 einen Angriff, der mit einem platzierten Torschuss endete. Die Torhüterin parierte auch hier wieder und lenkte den Ball zur Ecke. Die Gegnerin spielte eine stark geschossene Flanke und traf dabei eine Abwehrspielerin. Durch diesen Abpraller ging der Ball ins Tor und es stand unglückliche 1:0 für Deister United 2. Nach diesem Gegentor spielten wir sehr offensiv und erhöhten somit auch den Druck auf die gegnerische Mannschaft; leider kam es nicht mehr zu einem eigentlich verdienten Ausgleichstreffer.

Vor dem zweiten Spiel gegen JSG Pollhagen-Nordsehl 2 waren wir noch etwas frustriert; beim Anpfiff hatte sich dies jedoch gelegt und wir starteten selbstbewusst in diese nächste Partie. Die ersten Angriffe verliefen mit viel Druck auf den Gegner. Die gegnerische Mannschaft war sehr überrascht und musste nur verteidigen. Wir hatten viele Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Nach wenigen Minuten spielte Katharina einen Steilpass zu Svenja, die diesen dann durch einen gezielten Torschuss zum 1:0 für den BSV verwandelte. Die Freude auf das erste Tor war sehr groß. Die Gegner machten jetzt sehr viel Druck und spielten sehr offensiv; dadurch waren die Gegner offen und wir spielten nur auf Konter. Die Gegner hatten mehrere Torchancen; doch kein Schuss war gefährlich. Svenja dribbelte sich durch den Gegenspieler und ging aufs Tor zu. Es entstand eine 1 gegen 1 Situation, die mit einem Torschuss zum 2:0 für den BSV endete. Wir hatten nach diesem 2:0 zwar noch sehr viele Torchancen, konnten aber den Endstand nicht mehr erhöhen.

Das dritte Spiel gegen Krankenhagen verlief neutral und ausgeglichen. Torchancen bestanden auf jeder Seite; unsere Angriffe konnten jedoch leider nicht in Tore umgewandelt werden.

Fazit:  Im ersten Spiel viel Pech gehabt; wir waren sehr angespannt.

Im Zweiten Spiel hat alles gepasst; der erste Sieg in der Halle.

Im dritten Spiel hat die Kondition leider nicht mehr für einen Sieg gereicht.
– – Bemerkenswert, wie sich die Mannschaft entwickelt hat – –

Vielen Dank an unsere Fans, die uns so toll unterstützten.

Platzwart / Platzwartin gesucht !

Der Beckedorfer SV sucht ab sofort einen Platzwart bzw. eine Platzwartin für die Instandhaltung der Sportanlagen und Geräte des BSV.

Zu den Hauptaufgaben des Platzwartes gehören u.a.
– Pflege und Mähen des Rasens inkl. Schneiden der Ecken und Kanten
– Markieren der Linien auf den Sportplätzen mithilfe eines Kreidewagens
– Aussprechen von Platzsperren (bei Bedarf) zur Schonung und Regeneration der Anlage

Bei der Arbeit als Platzwart sind Sorgfalt und Sinn für Ordnung gefragt.
Eine spezielle Ausbildung zur Ausübung dieser Tätigkeit braucht man nicht.

Nähere Informationen gibt es bei Torsten Gröhl, unter der Rufnummer +49 (5725) 7290 oder per Email über unser Kontaktformular.