Trampolin Kreismeisterschaften 2018

Die Kreismeisterschaften am 11.3.18 in Stadthagen musste ich wegen zu wenig Turnerinnen absagen. Um eine Meisterschaft auch als Meisterschaft durchführen zu können, müssen drei Vereine teilnehmen, sonst wird es nur als Vereinsvergleichs-Wettkampf gewertet. Im Kreis Schaumburg gibt es aber nur drei Vereine: Stadthagen, Rinteln und Beckedorf.

Neuer Pächter für das Sportheim gesucht

bsv-background

Nach vielen Jahren hat Bernd Soltysiak seinen Pachtvertrag zum 30.04.2018 gekündigt und verlässt damit unser Sportheim als Vereinswirt. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Elke und Bernd Soltysiak für die geleistete Arbeit im Sportheim bedanken. Ganz besonders gern erinnern wir uns an Feste, wie Tanz in den Mai oder das Aufstellen eines Maibaumes zurück. Damit habt ihr nicht nur einen Beitrag für das Sportheim geleistet, sondern auch unsere Dorfgemeinschaft belebt, vielen Dank dafür!!!

Jedem Abschied folgt gleichzeitig ein Neuanfang. Daher suchen wir zum 1. Mai 2018 einen neuen Pächter für das Sportheim. Die Öffnungszeiten sind frei zu gestalten, empfehlenswert sind aber Öffnungszeiten an Veranstaltungen auf der Heinrich Völker Sportanlage. Bei Fragen zum Sportheim oder Interesse melden Sie sich bitte bei Bernd Dühlmeier unter 0152-33796501.

Jahresbericht 2017 Laufsparte

2017SepJasterlauf24m

Auf der langen Reise im letzten Drittel meiner Tage, da wo die Energie mich verlässt aber meine Weisheit wächst (hoffentlich). Das ist doch ein schöner Anfang für eine Geschichte, ähnlich verhält es sich mit unserer Laufsparte. Den ersten Dienstag im April eines jeden Jahres treffen wir uns um 19:00 Uhr am Sportplatz, dann heißt es wieder:
So ihr Lieben, nun aber mal los!! 2017 war da keine Ausnahme. Neben den vielen Laufkilometer (schätze um die 28.000 Km) haben wir auch noch rege an der Schaumburger Laufserie teilgenommen und nicht zu vergessen die klassischen Stadt-Marathons. Der Imposanteste ist wohl der Brockenmarathon da geht es einfach mal so drüber. Glückwunsch Silke! Auch haben wir einen Marathondebütanten in unseren Reihen, Frank hat seinen ersten „Ganzen“ im April absolviert (Hamburg). Im September hat er gleich noch einen in Münster nachgelegt (zwischendurch hat er Tatort gespielt und Spuren gesichert).
Weiterlesen