B-Junioren bedanken sich bei der Taxizentrale Lindhorst

IMG_2811a

Die 2. B-Juniorenmannschaft der JSG Sachsenhagen/Beckedorf/Lüdersfeld freut sich über einen neuen Satz Aufwärmsweatshirts, die von der Taxizentrale Lindhorst gesponsert wurden. Das Team und die Trainer Marco Redschus und Lukas Dewucki bedanken sich ganz herzlich bei Inhaber Andreas Pruschinski für die großzügige Spende. Die Sweatshirts kamen schon bei den letzten Spielen vor der Winterpause zum Einsatz. Nach der bereits beendeten Hinrunde steht die Mannschaft, die ihre Heimspiele in Beckedorf austrägt, auf dem 3. Tabellenplatz. Die beiden vorderen Plätze sind noch absolut in Reichweite. Bis zur Rückrunde, die erst nach den Osterferien ausgetragen wird, bestreiten die B-Junioren eine Hallenrunde. Wir wünschen dabei viel Erfolg.

Neue Trainingszeit Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik hat zur Beginn der Wintersaison eine neue Trainingszeit bekommen. Ab sofort finden die Einheiten erst ab 18:30 Uhr in der Beckedorfer Turnhalle statt. Somit sollte es auch für Berufstätige besser möglich sein, teilnehmen zu können. Die Gruppe würde sich auf jeden Fall über Ihren Besuch freuen.

Trampolin Bezirks-Mannschafts-Wettkampf

Beim Bezirks-Mannschafts-Wettkampf kamen wir über einen 6.Platz nicht hinaus. Drei Turnerinnen hatten Pech und Fehler in der Pflicht bzw. Kür.

Dort fand aber zeitgleich die „Purzelbaum-um-die-Welt“ Challenge statt, die vom DTB als „offensives Kinderturnen“ ins Leben gerufen wurde. Jeder Purzelbaum zählte, und alle Vereine, die noch bis 11.11.18 daran teilnehmen, tragen zum Erfolg dieser Aktion bei. An diesem Tag gab es 1374 Purzelbäume von Erwachsenen und 2646 von Kindern, die am Mannschafts-Wettkampf im Turnbezirk Hannover teilnahmen: Insgesamt 4.02 KM um die Welt.