BSV im Kreispokalfinale

Der BSV im Kreispokalfinale? Das Thema ist doch eigentlich seit August schon Geschichte?! Am Pfingstmontag fand in Wiedensahl das Fußball-Kreispokalfinale der Herren aber mit Beckedorfer Beteiligung statt. Als Schiedsrichter-Assistenten waren wir, Thorben Busch und Stefan Krause, vor einer Rekordkulisse von über 1000 Zuschauern im Einsatz. Gemeinsam mit Thomas Wartmann von der TuSG Wiedensahl leiteten wir den 2:1 Erfolg der FSG Pollhagen über den SC Auetal. Es war für uns ein riesiges Erlebnis vor einer solch großen Kulisse auflaufen zu dürfen. Alleine schon der Einmarsch auf das Spielfeld brachte Gänsehaut mit sich. Eines stand sogar vor dem Anpfiff bereits fest: Wir werden das Spielfeld mit einem Pokal in der Hand als Erinnerung verlassen. Das Spiel verlief absolut fair, so dass es uns die Spieler absolut leicht machten, das Spiel zu leiten. Für uns war es das Highlight der vergangenen Saison. Wir leiten in der Regel 2 Spiele in der Woche als Schiedsrichter in der Kreisliga bzw. 1. Kreisklasse und sind als Assistenten auch bis hin zur Landesliga im Einsatz.

IMG_0259

Leider ist die Anzahl an Schiedsrichtern im Landkreis Schaumburg in den letzten Jahren immer weiter gesunken, so dass es langsam knapp wird, alle Spiele mit einem neutralen Schiedsrichter zu besetzen. Unter anderem konnte ein Spiel der ersten Herren am Ostermontag hier in Beckedorf nicht mit einem Schiedsrichter angesetzt werden. Um das zu ändern gibt es ab dem 07. August einen Anwärterlehrgang für Schiedsrichter, der in Wendthagen stattfinden soll. Teilnehmen können alle Interessierten ab einem Alter von 14 Jahren.

Falls ihr also auch mal…

• in der Mitte von 1000 Zuschauern stehen möchtet
  • schon vor dem Pokalfinale als Pokalsieger feststehen möchtet
  • den Fußball aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtet
  • möchtet, dass 22 Leute nach eurer Pfeife tanzen
  • jedes Bundesliga-Spiel kostenlos besuchen möchtet
  • in einem großen Team von mehr als 100 Leuten hier im Kreis arbeiten möchtet
  • für euer Hobby auch noch bezahlt werden möchtet

…, dann meldet euch doch für den kommenden Lehrgang an. Die Einladung zum Schiedsrichter Anwärter Lehrgang kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

IMG_0312

Für Fragen und eine Anmeldung stehen folgende Personen gern zur Verfügung.

Wilhelm Kläfker (Vorsitzender Schiedsrichter-Ausschuss in Schaumburg)
wilhelm.klaefker@t-online.de / 05721-74350

Thorben Busch (Schiedsrichter BSV seit 2012)
thorben.busch@googlemail.com / 05725-8384

Stefan Krause (Schiedsrichter BSV seit 2006)
hus.krause@t-online.de / 05725-7097448

Wir würden uns über jede und jeden freuen, der dieses Hobby mit uns teilen möchte. Wir unterstützen euch gerne dabei, denn auch das Schiedsrichterwesen ist Team-Arbeit.