Gürtelprüfung am 19.03.2016

Gürtelprüfung am 19.03.2016

13 Taekwon-Do Sportler haben an diesem Tag ihre angestrebte Kup-Prüfung abgelegt. Es standen Prüfungen vom 9. Kup ( weiß-gelb ) bis zum 4.Kup (blau ) an.
Hierbei wurden die Sportler in den unterschiedlichsten Bereichen geprüft. Diese gingen von der Demnonstation der Grundschultechniken, über laufen der geforderten Poomsen ( vorgegebne Techniken in Bewegung ), Theorie, Einschrittkämpfe und Bruchtests hin.

Sämtliche geforderten Disziplinen wurden von allen Sportlern mit bravur erfüllt.

Wo rüber ich mich als Trainer und Spartenleiter sehr gefreut habe, war das große Interesse der Zuschauer. Desweiteren hat fast der komplette Vorstand der Prüfung beigewohnt. Im Anschluss nahm auch unser 2. Vorsitzende Marco Redschus und seine Frau Anja die Graduierung der Prüflinge vor.

Es sollte auch einmal erwähnt werden, dass das Alter der Sportler zwischen 6 – 35 Jahre lag. Als Abschluss der Prüfung wurden bei einem gemeinschaftlichen Essen im Sportheim die Osterferien eingeläutet.

Ich möchte mich auch einmal auf diesem Weg für die Unterstützung bei allen bedanken.

Euer Bernd