Beckedorfer Sportverein beteiligt sich an Benefizveranstaltung

Unter dem Motto „Ein Abend für Paul“, fand am Samstag, dem 15.08.2015, auf dem Beckedorfer Sportplatz ein Benefizkonzert für den an Leukämie erkrankten 4-jährigen Paul aus Rinteln statt.

Initiator der Veranstaltung war die Band Champagne mit dem Beckedorfer Urgestein Bernd Gerberding.

Für den organisatorischen Aufbau, Getränke und Speisen, waren die Beckedorfer Vereinswirte, Elke und Bernd Soltysiak zuständig.

Auch der Beckedorfer Sportverein hat sich an dieser wunderbaren Veranstaltung mit zwei Aktionen beteiligt. Zuerst überreichte Bernd Dühlmeier einen von Anja Redschus erstellten symbolischen Scheck in Höhe von 250 Euro an Bernd Gerberding.

Weiterhin hat sich der BSV mit der Aktion „Mein Verein gegen Blutkrebs“ beteiligt.

Dieses ist eine Initiative der DKMS (Deutsche Knochenmarkspender-Datei) für Vereine, in der sich Mitglieder und Gäste in einer Liste zur Typisierung eintragen konnten. Nach der Benachrichtigung durch die DKMS, werden die Interessenten von der DKMS benachrichtigt, um eine Speichelprobe zur Typisierung abzugeben.

Botschafter dieses Projekts ist Jerome Boateng.