Zertifizierte Lauftreff-Leiter

Zertifizierte Lauftreff-Leiter

Foto (v. links): Heidi Nitzschmann, Reinhard Röhrkasten, Gabriela Drechsel, Edith Wedemeier

Beim Beckedorfer SV steht die Fort- und Ausbildung an erster Stelle. Seit September 2015 kann der Beckedorfer SV – Sparte Lauftreff – mit zwei frischgebackenen und zertifizierten Lauftreff-Leitern, Heidi Nitzschmann und Reinhard Röhrkasten, glänzen. Mit Edith Wedemeier kommt noch eine kompetente und ebenfalls zertifizierte Laufbetreuerin hinzu. Alle drei haben ihr Zertifikat beim Niedersächsischen Leichtathletik Verband in Hannover erworben. Ebenfalls seit September 2015 gibt es eine ganz neue Nordic Walking-Gruppe. Die Leitung hat hier Gabriela Drechsel mit frisch erworbener C-Lizenz.

Die Nordic Walker treffen sich jeweils donnerstags um 9 Uhr am Sportplatz.

Ansprechpartner:
Gabriela Drechsel: 05725 / 708641
Reinhard Röhrkasten: 05725 / 708017

Wir freuen uns auf neue Schnupper-Teilnehmer!

 

Eine Veranstaltung allein ist nicht genug

(Quelle Knut BMW-Lauf 2015 Henrik Bente)

Henrik war bis 11:00 Uhr bei der Konfirmandenvorstellung diese fand in der Bckedorfer Kirche statt. Um 11:30Uhr fiel auf dem Lindhorster Sportplatz der Startschuss für den 2000m -Schülerlauf. Dies war eine aufregende Geschichte, aber mal von Anfang an.

Vor Kirchenbeginn mussten erst noch die Startunterlagen besorgt werde, der passende Zwirn durfte auch nicht fehlen. Gegen 11:06 Uhr war die Vorstellung beendet, ab ins Auto und während der Fahrt Startunterlagen mit dem Gesangbuch getauscht. Auch das Umkleiden zwischen Sitz, Gurt und Sporttasche erfordert akrobatisches Talent. Der kritische Beobachter wird neidlos feststellen, Schuhe Hose und Shirt saßen an der richtigen Stelle und sogar richtigrum. In Lindhorst aus dem Auto gehüpft und schon ging das Gerenne los. Henrik kam als Dritter seiner Altersklasse über die Linie. Gratulation Henrik, ganz der Papa Sportler durch und durch.

Weitere Ergebnisse finden sie unter diesem Link.