Nordic Walking

Die aus Finnland stammende Ausdauersportart Nordic Walking ergänzt seit Ende 2015 das Sportangebot des Beckedorfer SV als eigenständige Sparte. Bei dieser Sportart wird das schnelle Gehen durch den Einsatz von Nordic-Walking-Stöcken unterstützt. Hierbei wird durch den zusätzlichen Einsatz der Arme, im Gegensatz zum einfachen Joggen, auch die Oberkörper-Muskulatur beansprucht. Nordic Walking bietet somit den idealen Kontrast zum Alltag, den viele im Sitzen verbringen. Die Sparte bietet den idealen Einstieg für alle, die länger kein Sport mehr gemacht haben oder ihre Ausdauer erhöhen wollen.

Die neue Sparte steht unter der Leitung von Gabriela Drechsel allen Interessierten des BSV zur Verfügung.

Übungszeiten

Die Nordic-Walking-Gruppe des BSV trifft sich immer

Donnerstags um 08:30 – 10:00 Uhr

Donnerstags um 10:00 – 11:00 Uhr

Samstags um 09:00 – 10:30 Uhr

in der Straße Fliegenbrink am Wald.