Zumba

Perfekt für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert es

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja!Megaspaß? Aber, sowas von Ja!

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Mit ZIN™ Andréa de A. M. Hellmanns
2 Meter Abstand gewährleistet

Schnuppern möglich!

Flyer zum Ausdrucken


Zumba® ist eine neue Trend-Sportart aus den USA. Es handelt sich hierbei um eine Dance-Fitness-Sportart, welches vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in den 90er Jahren in Kolumbien entwickelt wurde.

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen wie Salsa, Samba oder Tango, welche mit Hip-Hop und Fitness-Moves kombiniert werden. Zumba verwendet den Aufbau des Interval-Trainings, welches den ganzen Körper beansprucht und dabei Kalorien verbrennt. Dank der einfachen Tanz-Schritte kommt jeder schnell mit und kann voll mit einsteigen.

Übungszeiten

Die Zumba-Gruppe trifft sich immer

Mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

in der Sporthalle in Beckedorf:

Sporthalle Beckedorf

Sporthalle Beckedorf, Schulweg, 31699 Beckedorf