Basketball

Seit einigen Jahren bietet der Beckedorfer SV die Sparte Basketball an. Beim Basketball handelt es sich um eine Ballsportart, die in zwei, normalerweise aus 5 Spielern bestehenden, Mannschaften gegeneinander gespielt wird. Hierbei versucht jede Mannschaft den Ball in den gegnerischen Korb zu werfen, welcher in 3,05 Metern Höhe auf den gegenüberliegenden Seiten des Spielfelds angebracht sind. Gespielt wird meist in einer Sporthalle auf einem rechteckigen Spielfeld von 28 x 15 Metern. Ein Treffer in den gegnerischen Korb wird mit Punkten abhängig von der Wurfposition/Entfernung gezählt und bringt zwischen einem und drei Punkten.

Die Sparte steht unter der Leitung von Klaus Bremer allen Interessierten des BSV zur Verfügung.

Übungszeiten

Die Basketball-Gruppe des BSV trifft sich immer

Donnerstags um 20:00 Uhr

in der Sporthalle in Beckedorf:

Sporthalle Beckedorf

Sporthalle Beckedorf, Schulweg, 31699 Beckedorf