Vertrauensperson

Gabriela Drechsel

Telefon: 05725 5588

Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen hat im Beckedorfer Sportverein höchste Priorität. Wir vom Vorstand haben unsere Gabriela Drechsel als Ansprechpartnerin für den Bereich des Kinderschutzes und der sexualisierten Gewalt berufen. Wie überall im alltäglichen Leben gibt es Grenzen, die akzeptiert und geachtet werden sollten.

Stichworte dazu sind:

• Schutz der Privatsphäre
  • Mobbing
  • Ausgrenzung
  • Rassismus
  • Sexismus

Wenn jemand diese Grenzen nicht achtet, oder euch sogar sexuell belästigt, habt ihr die Möglichkeit, euch an unsere Vertrauensperson Gabriela Drechsel zu wenden. Gabriela steht allen Kindern und Jugendlichen, sowie Eltern, Trainern, Übungsleitern und Betreuern des Beckedorfer Sportvereins als Ansprechpartnerin zu Verfügung.

Sie nimmt sich den Anmerkungen und Hinweisen an und leitet sie auf Wunsch an kompetente Einrichtungen und Fachleute weiter, die sich um die Belange der Kinder kümmern und bei Bedarf auch weitergehende Fragen klären können. Auf Wunsch auch anonym – denn ganz wichtig: „Schweigen schützt die Falschen!“