Abschlussfeier C-Jugend 2013/2014 des Beckedorfer SV

Am Samstag, den 05.07.2014 fand die Abschlussfeier der C-Jugend statt. Die Trainer Andreas Kappe und Stefan Kuhnt hatten sich für diesen Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die Saison war durch permanente Spielerzuwächse und Abgänge geprägt, deshalb war es für die Trainer umso schwerer, eine Einheit aus der Mannschaft zu formieren.

Dass Ihnen das trotzdem gelungen ist, zeigt die zum Abschluss von den Trainern organisierte Fahrradrallye. Hier wurden in gelosten Zweierteams per Fahrrad unterschiedliche Ziele angefahren wo jeweils ein Spiel / eine Aufgabe zu erledigen war. Es wurden 20 km gefahren (der eine oder andere fuhr unfreiwillig mehr), 7 Stationen und Spiele absolviert. Am Ende der Rallye sollte dann noch ein vorbereiteter Fragebogen, mit zum Teil kniffeligen Fragen, abgegeben werden.

An den Stationen fanden sich einige Eltern wieder, die diese Rallye unterstützten. Spiele wie Negerkuss Wettessen, Gummistiefelweitwurf, Apfelfischen, etc. sorgten dafür, dass selbst das durchwachsene Wetter die gute Laune der Jungs, während der 3 stündigen Tour, nicht verderben konnte.

Schlussendlich waren alle Jungs happy und die anfängliche Skepsis zu der Fahrradrallye verflogen. Noch Stunden nach der Rallye gab es genügend Gesprächsstoff und Bilder zu bestaunen, die während der Rallye gemacht wurden.

Bei einem eigens besorgten Dönerspieß wurde der Nachmittag beim WM Spiel Argentinien gegen Belgien, welches per Beamer übertragen wurde, mit Fassbrause und Dunkelbier beendet.

Die beiden Trainer entließen die Kicker mit einem großen Dankeschön, einer Urkunde, einem Pokal und einer beschrifteten Sporttasche in die Sommerferien.

Wenn auch sportlich in dieser Saison nicht der ganz große Wurf gelungen ist, so haben die Jungs aber gelernt, wie viel Spaß man gemeinsam auch neben dem Fußball spielen haben kann. Es schien als ob doch noch ein Team zusammen gewachsen ist.