JSG SG Niedernwöhren/Enzen – Beckedorfer SV 1:2

Wappen JSG Niedernwöhren / Enzen

Zum ersten Saisonspiel der neuen Saison 15/16 mussten wir zur JSG SG Niedernwöhren / Enzen I., eine sehr spielstarke Mannschaft die uns lange gut genug bekannt ist und schönen Fußball an den Tag legt.

Bei  nicht  schönen  Fußballwetter begannen wir im strömenden  Regen pünktlich zu spielen. Es war von Beginn an ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften denen das Wetter völlige Nebensache war und man merkte dass sie froh waren, dass die neue Saison endlich wieder begann.

Beide Mannschaften begannen zügig und es ging hin und her, so dass beiden Torhütern nicht langweilig wurde.

In der 10 Minute spielte Adrian nach einem Freistoß den Ball lang nach vorne, Mathis war zur rechten Zeit da und nutze einen Abwehrfehler der JSG und traf zum 1:0 für den BSV.

Die JSG ließ sich durch den Treffer nichts anmerken und spielte sofort wieder mit. Nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld und einen schnellen Zuspiel auf Nico nutzte er die Chance und erhöhte bereits 2 Minuten später auf 2:0.

Beide Teams machten ein sehr gutes Spiel und schenkten sich auf dem Platz nichts. Immer wieder standen beide Torhüter im Mittelpunkt des Spiels. Im weiteren Spielverlauf hatte der Gastgeber Glück, dass die Latte ein weiteres Tor verhinderte.

Das Spiel war trotz des bescheidenen Wetters schön anzusehen. Nach dem Wiederanpfiff übernahm die JSG für eine kurze Zeit die Oberhand und der BSV musste tatkräftig dagegen halten, was ihnen auch schnell gelang um wieder ins Spiel zu kommen.

Der Torwart der JSG verhinderte nach einem schönen Freistoß durch Dominik einen weiteren Treffer für den BSV.

In der 58. Minute verkürzte die JSG nach einem Abwehrfehler noch auf 1:2.

Trotz des Wetters was in der einen oder anderen Phase zu wünschen übrig ließ muss man beiden Teams ein großes Lob aussprechen für die gezeigten Leistungen.

Der nächste Gegner ist am 16.09.15 die JSG Hevesen/Hespe in Beckedorf.