Fußball – Herren bei SV Victoria Sachsenhagen II 1:3

Herren bei SV Victoria Sachsenhagen II

Beide Mannschaft einigten sich kurz vor dem Spielbeginn auf einen Wechsel des Heimrechts. Somit wurde das Spiel nicht wie geplant in Beckedorf, sondern in Sachsenhagen angepfiffen. In der 16. Minute kam dann Stefan Kienapfel vom SV Victoria Sachsenhagen nach einem Eckstoß im Strafraum des BSV ungehindert zum Kopfball. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegt Torhüter des BSV, Daniel Weilandt war hier ohne Chance. Nur vier Minuten später die Vorentscheidung. Die BSV-Hintermannschaft kann einen Angriff der Gastgeber nur halbherzig klären, und Ado Catic nutzt diese Gelegenheit in der 20. Minute zum 0:2. Der BSV zeigte sich nur wenig beeindruckt und konnte in der Folge das Spiel etwas offener gestalten. In der 40. Minute hielt Daniel Weilandt mit zwei tollen Paraden den BSV im Spiel. Mit 0:2 ging es in die Kabine. Die Entscheidung dann in der 61. Minute. Nach einem schönen Angriff des BSV über die linke Seite steht Dustin Weilandt frei vor dem Sachsenhäger Schlussmann. Durch eine Glanzparade verhindert der SVS-Keeper den Anschlusstreffer und noch im Gegenzug überrennt Simon Grotefendt die weit aufgerückte BSV-Abwehr und erzielt den Treffer zum 0:3.In der 86. Minute konnte Torben Ball lediglich noch den Treffer zum 1:3 markieren. Festzuhalten bleibt, dass der Aufwärtstrend der BSV-Herren anhält, am heutigen Tag der Sieg für den gastgebenden SV Victoria Sachsenhagen verdient war.