Laufgruppe – Mallorca Marathon 2014

Mallorca Marathon 2014

Zum Finale der Laufsaison haben zwei Läufer der BSV Laufgruppe am 20.Oktober 2013 am Mallorca Marathon teilgenommen.

Über die volle Distanz von 42,195 km war Reinhard Röhrkasten angetreten. Die gute Vorbereitung, auf den Trainingstrecken rund um Beckedorf, mit hunderten von Trainingskilometern machte sich für den erfahrenen Läufer bezahlt. Reinhard „schwebte“ in der guten Zeit von 4 Std 01 Min 10 Sek knapp über der magischen 4 Std-Grenze ins Ziel. Damit lag er auf Platz 649 von 1211 Teilnehmern (Platz 74 von 173 in der Altersklasse).  Die Strecke führte entlang des Hafens, durch das Auf und Ab der Altstadt und eine Schleife über El Arenal zum Ziel an der Kathedrale.

Den „Halben“ (21,1km) lief Heiner Bente. Wegen des reduzierten Trainingsumfang ließ er es von Anfang an etwas ruhiger angehen und erreichte in der soliden Zeit von 1 Std 26 Min 48 Sek das Ziel. Das bedeutete Platz 78 von 2426 Startern (Platz 11 von 428 in der Altersklasse).

Der Halbmarathon führte ebenfalls entlang des Hafens und durch die Altstadt. Die Schleife über El Arenal blieb den Läufern erspart.

Gestartet wurden alle Läufe bei angenehmen 17 Grad gegen 9:00. Besonders die Marathonläufer bekamen dann die Mittagshitze von 26 Grad zu spüren. Erfrischende Getränke und Massagen im Zielbereich ließen die Strapazen jedoch schnell vergessen. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an dieses Event – und wer weis, vielleicht machen sich ja in 2014 noch mehrere Läufer vom Beckedorfer SV auf den Weg nach Mallorca.

Weitere Informationen und Eindrücke gibt es unter www.tui-marathon.com.