HipHop Sparte, Neuzugänge Herren, Soccer Court (Newsletter 06/2021)

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

die erfreuliche Nachricht: Es herrscht wieder Leben auf dem Sportplatz und in der Sporthalle! Die meisten Sparten sind in den letzten Tagen erfolgreich gestartet und nehmen ihren Sport wieder auf. In der kommenden Woche startet auch unsere neue Sparte HipHop, die unsere Übungsleiterin Tara Jakobs in diesem Newsletter vorstellt.

Heinrich Völker Soccer Court

 Am vergangenen Wochenende wurde der Heinrich Völker Soccer Court aufgestellt. Es ist also wieder möglich, auf einem Kleinfeld auf dem B-Platz zu bolzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für den Aufbau und wünschen allen viel Spaß bei der Nutzung des Soccer Courts.

Neuzugänge im Herrenbereich

Die Fußballherrenmannschaft freut sich über 4 Neuzugänge, die aus dem Jugendbereich kommen und ihre ersten Herrenspiele in Beckedorf absolvieren werden. In der neuen Saison tragen (von links nach rechts) Matthew Hickel, Gian Jimenez Paradies, Kevin Dewucki und Mathis Bremer das rot-schwarze Trikot. Die Trainingszeiten sind weiterhin dienstags und donnerstags von 19-21 Uhr.

Tara Jakobs stellt HipHop vor

 Mein Name ist Tara Jakobs und ich bin seit dem 01.06.2021 die Übungsleiterin für die neue Sparte HipHop im BSV. Bernd Dühlmeier hatte mich angesprochen, ob ich die Aufgabe übernehmen möchte.

Seit meiner Kindheit tanze ich in einer Tanzgruppe und möchte die Freude am Tanzen gerne auch an andere weitergeben. 

Der Kurs beginnt ab dem 17. Juni um 18 Uhr und ab dann treffen wir uns einmal die Woche am Donnerstag in der Sporthalle. Die genaue Teilnehmerzahl steht zurzeit noch nicht fest. An Wettbewerben nehmen wir nicht teil.

Jeder, der Spaß an Bewegung, Tanz und Musik hat, ist herzlich eingeladen, die Sparte auszuprobieren. Beim Tanzen erlernen wir Bewegungsabläufe und Choreografien. Wir arbeiten mit Training und Konzentration an einem schönen und präsentierbaren Ergebnis. Das Ziel hierbei ist in einer Gemeinschaft den gleichen Rhythmus zu verinnerlichen. Am Wichtigsten ist jedoch der Spaß, den man beim Tanzen hat, wodurch alles andere um einen herum ausgeblendet wird. Der Fokus liegt allein auf dem Tanzen, den Bewegungen, dem Ausdruck und der Musik. 

Das Kursangebot ist ab 8 Jahren. Als Ausrüstung ist nur tanzbare Kleidung, Schuhwerk für die Halle und etwas zu Trinken notwendig. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen. Über jeden, der Spaß am Tanzen hat, freue ich mich!!!

Die Besonderheit in der HipHop-Sparte ist die gleichmäßige Abstimmung in der Gruppe. Wir tanzen Bewegungen, die so aufeinander abgestimmt sind, dass die Tanzgruppe synchron ist (was nicht immer ganz so leicht ist). Beim Tanzen können wir also nicht alleine funktionieren, sondern als Gruppe, was den Spaßfaktor erhöht.

Die HipHop-Sparte in drei Worten:
Tanz – Musik – Spaß