Kreismeisterschaften Hannover – Land

Am 18.06.22 fanden die Kreismeisterschaften vom Turnkreis Hannover – Land in Grasdorf statt.

Da es im Kreis Schaumburg kein/e Trampolin-Fachwart/in gibt, finden hier auch keine Wettkämpfe, Lehrgänge, Meisterschaften statt; es wurden sogar die Wettkämpfe für die Trampoliner im Rahmen des Jahn-Bergturnfestes abgesagt!

Es wurde uns, Stadthagen, Rinteln und Hildesheim ermöglicht, bei den Kreismeisterschaften in Grasdorf mit Extra-Wertung „Regionale“ zu starten.

Dabei erzielten im

  • Jahrgang 2006: Anna-Lina Tanski Platz 2 und Merle-Marie Wöbbeking Platz3
  • Jahrgang 2008: Sofie Giltmann Platz 3
  • Jahrgang 2012/13 Jana Heine platz 2 und Esmea Liebig Platz 3

Alle erhielten neben einer Urkunde noch eine Medaille und hatten bei hochsommerlichen Temperaturen eine sportliche Herausforderung: Die jüngeren Turner/innen bis Jahrgang 2008 hatten um 14.30 Uhr ihre Siegehrung und durften schon nach Hause. Die „Großen“ waren erst um 19.20 Uhr mit dem Turnen fertig- danach folgte dann noch deren Siegerehrung.

An diesen Meisterschaften stellte sich mal wieder heraus, dass es zu wenige Kampfrichter gibt, und der neue Bezirksfachwart schrieb kurzfristig einen Kampfrichter-Lehrgang für den 10.07.22 aus. Vom Beckedorfer SV meldete ich zwei Turnerinnen an, aber wie so oft, reichte ihm die Teilnehmerzahl nicht und der Lehrgang wird im Herbst nachgeholt.