Kreismeisterschaften Hannover – Land

Am 18.06.22 fanden die Kreismeisterschaften vom Turnkreis Hannover – Land in Grasdorf statt.

Da es im Kreis Schaumburg kein/e Trampolin-Fachwart/in gibt, finden hier auch keine Wettkämpfe, Lehrgänge, Meisterschaften statt; es wurden sogar die Wettkämpfe für die Trampoliner im Rahmen des Jahn-Bergturnfestes abgesagt!

Es wurde uns, Stadthagen, Rinteln und Hildesheim ermöglicht, bei den Kreismeisterschaften in Grasdorf mit Extra-Wertung „Regionale“ zu starten.

Dabei erzielten im

  • Jahrgang 2006: Anna-Lina Tanski Platz 2 und Merle-Marie Wöbbeking Platz3
  • Jahrgang 2008: Sofie Giltmann Platz 3
  • Jahrgang 2012/13 Jana Heine platz 2 und Esmea Liebig Platz 3

Alle erhielten neben einer Urkunde noch eine Medaille und hatten bei hochsommerlichen Temperaturen eine sportliche Herausforderung: Die jüngeren Turner/innen bis Jahrgang 2008 hatten um 14.30 Uhr ihre Siegehrung und durften schon nach Hause. Die „Großen“ waren erst um 19.20 Uhr mit dem Turnen fertig- danach folgte dann noch deren Siegerehrung.

An diesen Meisterschaften stellte sich mal wieder heraus, dass es zu wenige Kampfrichter gibt, und der neue Bezirksfachwart schrieb kurzfristig einen Kampfrichter-Lehrgang für den 10.07.22 aus. Vom Beckedorfer SV meldete ich zwei Turnerinnen an, aber wie so oft, reichte ihm die Teilnehmerzahl nicht und der Lehrgang wird im Herbst nachgeholt.

Rückblick auf die JHV 2022 – Newsletter 03/22

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

in dieser größeren Ausgabe des Newsletters blicken wir auf das Frühjahr im BSV zurück und stellen einige organisatorische Umstellungen vor. Außerdem gibt es eine Vorschau auf die kommenden Termine.

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung

m 25. März 2022 konnte endlich wieder unsere Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Beckedorf durchgeführt werden. Die gut besuchte Veranstaltung blickte auf die Jahre 2020 und 2021 mit den damit verbundenen Lockdowns und den wenigen sportlichen Aktivitäten zurück. Bei den Vorstandswahlen legte leider Anja Redschus nach vielen Jahren ihr Amt nieder und fand mit Michael Meyer ihren Nachfolger (mehr dazu im späteren Artikel). Eine Premiere gab es durch zwei virtuell teilnehmende Vorstandsmitglieder, die über Skype in das Dorfgemeinschaftshaus übertragen wurden. Bevor unsere neue Bürgermeisterin Sandra Völkening ihre Premiere auf einer BSV-Jahreshauptversammlung feierte, wurden einige Mitglieder zu ihrem Vereinsjubiläum geehrt:

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Jubilaren und bedanken uns für ihre Vereinstreue.

Veränderungen im Vorstand

Zuerst bedanken wir uns bei Anja für ihre langjährige und zuverlässige Vorstandsarbeit. Wie häufig fiel auf der JHV durch die Kassenprüfer der Satz „Die Kasse befindet sich in einem perfekten Zustand, alle Fragen konnten einwandfrei beantwortet werden.“? Das war in der Regel ein großer Verdienst von Anjas Vorstandsarbeit. Auch in schweren Corona-Zeiten hat sie dafür gesorgt, dass die Bilanzen in unserer Kasse gut aussahen und das finanzielle Überleben des Vereins gesichert war. Diese Aufgabe führt seit dem Frühjahr Michael Meyer fort. Der neue 1. Kassierer ist bereits seit über 45 Jahren Vereinsmitglied und teilt sich beruflich mit Anja den Arbeitgeber. Per Mail ist Michael unter meikel.meyer@t-online.de zu erreichen.

Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, Vereinspost ab sofort an die folgende Adresse zu senden:

Beckedorfer Sportverein
Jahnstraße 1
31699 Beckedorf

Wir möchten ab sofort unsere Post gesammelt am Sportplatz erhalten. Hierzu gehören auch Anträge von neuen Vereinsmitgliedern. Es handelt sich dabei um den roten Briefkasten am Eingang zum Sportplatz.

Termine, Termine, Termine

immer donnerstags Hip-Hop in zwei Gruppen von 18-19 Uhr (Alter 6-9 Jahre) und von 19-20 Uhr (ab 5. Klasse)

ab dem 21.06.2022 immer dienstags von 17:00-18:00 Uhr Fußball-G-Jugend-Training

17.07.2022 1. FC Germania Egestorf/Langreder gegen VfL Bückeburg auf dem Sportplatz

29.07.2022 – 31.07.2022 Samtgemeindepokal auf dem Sportplatz

08.10.2022 Rot-schwarze Ballnacht im Dorfgemeinschaftshaus (Einladungen werden ab dem 08.07.2022 verteilt)