Lauftreff Saisonstart 2015

Beckedorf Nord-Ost Feldweg.  Quelle Knut

Beckedorf Nord-Ost Feldweg. Quelle Knut

Saisonstart: 07. April um 19:00 Uhr
Treffpunkt: Beckedorfer Sportplatz

Die Beckedorfer Sonnenkinder düsen wieder im Sauseschritt durch die Felder.

Meistens haben wir jetzt die Stelle erreicht, wo Gesundheits und Ernährungsratschläge
folgen. Sehen in etwa so aus:

8 Stunden schälen, pulen, mixen und garen, weitere 8 Stunden gehen für Gesundheitstee mit angedachten aber, weggelassenen Zucker drauf, und immer schön ziehen und dampfen lassen
bis er kalt geworden ist.

Achja, nicht vergessen ruhig ausgiebig und konzentriertes kauen ist erwünscht, spätesten hier meldet sich mein schlechtes Gewissen. Ich möchte dieses Thema nicht weiter ausführen und einfach mal der Wissenschaft überlassen, die haben bestimmt mehr Zeit für solche Dinge.

Aller Anfang ist schwer, daher möchte ich mal die „Einsteigerrunde“ vorstellen.

Wir treffen uns jeden Dienstag Abend um 19:00 Uhr am Beckedorfer Sportplatz zum warm werden gehen wir so ca. 100m Richtung Felder. (Laufen und Gehen ist im ständigen Wechsel). An der nächsten Abbiegung halten wir uns Rechts in Richtung Riepen. Höhe der Kopfweiden haben wir unseren 1 Km erreicht, begleitet mit einen fröhlichen Gezwitscher und Geplapper, also noch genug Luft zum Laufen. Aus Riepen heraus geht es weiter auf dem Feldweg. Höhe 2 Km wird es ruhiger, eine Bank lockt zum Ruhen und die Gerüche von der Bradtmühle machen es auch nicht einfacher. Wir sind tapfermessen den Puls und weiter geht es. Der 3. km ist am Beckedorfer Wasserhaus, hier würfeln die Götter, machen wir heute 4 km oder sollen es sogar die 5 Km werden. Heute entscheiden wir uns für die 4 Km, ein guter solider Anfang ist geschafft. Es ist noch eine elendige lange Gerade, aber gut zu schaffen da es der letzte Km für Heute ist.

Und dann war da noch
Achtung an alle Landwirte
Vorsicht Rübendiebe

Rübendiebe

Hiddestorfer Rübenlauf 2013, Quelle Knut

Mit dem Saisonstart treiben auch diese drei Damen wieder ihr Unwesen. In Hiddestorf haben sie doch tatsächlich die Dekorübe entwendet und waren damit flüchtig. Also liebe Landwirte, alles was nicht Niet und Nagelfest ist; anbinden.

Wir freuen uns auf Euch
Beckedorfer Lauftreff