BMW-Lauf verschoben

Der diesjährige BMW-Lauf wurde auf den 04.10.2015 verschoben.

Aufgrund des Ausfalls der Läufe in Bückeburg und Obernkirchen bedeutet der BMW Lauf nunmehr den Abschluß der Schaumburger Laufserie.

TSV Hagenburg – Beckedorfer 3:0

Hagenburg rund

Am heutigen Spieltag ging es für uns zum TSV Hagenburg. Das Spiel begann von unserer Seite mit großen Tempo. Das Wetter und auch der Platz ließen ein wenig zu wünschen übrig.

Nachdem sich schon früh abzeichnete, dass wir dieses Spiel dominieren konnten, erspielten sich die Jungs eine Reihe von Chancen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten bzw. an einer sehr starken Torwartleistung des Gegners scheiterten. In der 24. min gelang es Dominik, den Ball nach einem schönen Alleingang zum 1:0 im Tor unterzubringen. Wir wollten noch ein Tor bis zur Pause nachlegen und setzten den TSV weiter unter Druck. Bereits 5 Minuten später erhöhte Mathis mit einem bundesligareifen Fernschuss aus 25 Meter zum 2:0.
Die Halbzeit kam wie gerufen, kurze Verschnaufpause.

Gleich zu Beginn der 2 Hälfte machte der BSV weiter Druck und hatte Pech im Abschluss. Der Torwart des TSV verhinderte weitere Tore durch seine Glanzparaden. Das Pech war auch auf unserer Seite, die Latte verhinderte ein weiteres Tor und es waren ständig beim Abschluss noch Füße der Abwehrspieler dazwischen. In der 54 min erzielte dann Nico das erlösende 3:0 für die ROTEN.

Ein ganz großes Lob geht an den Torwart des TSV , der im gesamten Spiel auf der Linie eine sehr gute Figur machte und der Rückhalt der Mannschaft war.

Am 05.05.15 kommt es dann zum Verfolgerduell in Bad Nenndorf

Punktgewinn beim Tabellenführer

Wappen des VfL Bad Nenndorf

Wir fuhren zum Tabellenersten Bad Nenndorf, die zeichnen standen recht ungünstig da uns kurz vor dem Treffen 2 Spieler verletzungsbedingt absagen mussten. So fuhren wir mit 12 Mann da hin, und es entwickelte sich ein Spiel mit Höhepunkten auf beiden Seiten. In der 20 Minute bekamen wir ein Freistoß zugesprochen aus 18m, Torben legte sich denn Ball zurecht und schon stand es 1:0 für den BSV. So ging es im die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhörte der Gastgeber denn Druck, doch die Abwehr stand sicher, bis zur 60 Minute. Nach einem Fehler im Mittelfeld konterte der Gastgeber und so stand es 1:1. Bad Nenndorf wollte den Sieg, doch die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und am Ende stand ein gerechtes unentschieden.

Fazit: Durch eine kämpferische Leistung war der Punkt verdient, vieleicht wäre mehr drin gewesen.

Es folgen jetzt zwei Heimspiele am Donnerstag 16.04.2015 um 19:30 Uhr gegen Pollhagen-Nordsehl am Sonntag geht es gegen Union Stadthagen, Anstoß ist um 15 Uhr.

Lauftreff Saisonstart 2015

Beckedorf Nord-Ost Feldweg. Quelle Knut

Saisonstart: 07. April um 19:00 Uhr
Treffpunkt: Beckedorfer Sportplatz

Die Beckedorfer Sonnenkinder düsen wieder im Sauseschritt durch die Felder.

Meistens haben wir jetzt die Stelle erreicht, wo Gesundheits und Ernährungsratschläge
folgen. Sehen in etwa so aus:

8 Stunden schälen, pulen, mixen und garen, weitere 8 Stunden gehen für Gesundheitstee mit angedachten aber, weggelassenen Zucker drauf, und immer schön ziehen und dampfen lassen
bis er kalt geworden ist.

Achja, nicht vergessen ruhig ausgiebig und konzentriertes kauen ist erwünscht, spätesten hier meldet sich mein schlechtes Gewissen. Ich möchte dieses Thema nicht weiter ausführen und einfach mal der Wissenschaft überlassen, die haben bestimmt mehr Zeit für solche Dinge.

Aller Anfang ist schwer, daher möchte ich mal die „Einsteigerrunde“ vorstellen.

Wir treffen uns jeden Dienstag Abend um 19:00 Uhr am Beckedorfer Sportplatz zum warm werden gehen wir so ca. 100m Richtung Felder. (Laufen und Gehen ist im ständigen Wechsel). An der nächsten Abbiegung halten wir uns Rechts in Richtung Riepen. Höhe der Kopfweiden haben wir unseren 1 Km erreicht, begleitet mit einen fröhlichen Gezwitscher und Geplapper, also noch genug Luft zum Laufen. Aus Riepen heraus geht es weiter auf dem Feldweg. Höhe 2 Km wird es ruhiger, eine Bank lockt zum Ruhen und die Gerüche von der Bradtmühle machen es auch nicht einfacher. Wir sind tapfermessen den Puls und weiter geht es. Der 3. km ist am Beckedorfer Wasserhaus, hier würfeln die Götter, machen wir heute 4 km oder sollen es sogar die 5 Km werden. Heute entscheiden wir uns für die 4 Km, ein guter solider Anfang ist geschafft. Es ist noch eine elendige lange Gerade, aber gut zu schaffen da es der letzte Km für Heute ist.

Und dann war da noch
Achtung an alle Landwirte
Vorsicht Rübendiebe

Rübendiebe

Hiddestorfer Rübenlauf 2013, Quelle Knut

Mit dem Saisonstart treiben auch diese drei Damen wieder ihr Unwesen. In Hiddestorf haben sie doch tatsächlich die Dekorübe entwendet und waren damit flüchtig. Also liebe Landwirte, alles was nicht Niet und Nagelfest ist; anbinden.

Wir freuen uns auf Euch
Beckedorfer Lauftreff