C-Jugend Training in der Winterpause 2013/2014 gespickt mit Team Events !

Die Entscheidung der beiden C-Jugend Verantwortlichen, im Winter 2013/2014 keine Hallensaison zu spielen und  stattdessen gezielt in der Halle zu trainieren, gepaart mit Team Events, ging voll auf.

Die Jungs der C-Jugend haben die Winterpause dazu genutzt sich konditionell und spielerisch zu verbessern, als Team zusammenzuwachsen und mental zu reifen.

So war es kein Wunder, dass die durchgeführten Events:

• Stadionbesuch Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt im Dezember
  • gemütliche Weihnachtsfeier ebenfalls im Dezember
  • Trainingseinheiten im Soccerpark in Bad Nenndorf im Januar
  • Besuch beim Eishockey im Februar (Hannover Indians gegen die  Rostock Piranhas)
  • GoCart Fahren in Stadthagen im März

genauso gut besucht waren, wie die Trainingseinheiten und Spezialtrainings in der Halle.

„Die Beteiligung bei den Events und den Trainingseinheiten im Winter haben uns gezeigt, dass wir mit unserer Idee richtig lagen. Die Winterpause haben wir ordentlich überbrückt und die Jungs sind mit unseren Maßnahmen „näher zusammengerückt“. Das war unser Ziel. Jetzt freuen wir uns auf die Rückrunde und die Zeit draußen!“ so Andreas Kappe, Trainier der C-Jugend.

Das Ziel für diese Saison ist von den Trainern und Betreuern rund um Kappe und Kuhnt klar gesteckt:
Mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde.

„Wenn sich das Team spielerisch noch weiterentwickelt und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so bestehen bleibt oder sich sogar noch verbessert, wird das Ziel erreicht werden. Da bin ich mir sicher.“ so Stefan Kuhnt, Mannschaftsverantwortlicher der C-Jugend 2013/2014.

Ende März ist bereits das erste Punktspiel in der Rückrunde. Dann geht es für die C-Jugend  zu Hause gegen die JSG Bückeberge/Stadthagen II.

Gutes Spiel und viel Glück !