E1 schlägt zu Hause den Tabellenführer souverän mit 5:1

Am heutigen Spieltag kam es in der Kreisliga Nord zum Spitzenspiel in Beckedorf. Gegner war für uns der Tabellenführer der TUS Niedernwöhren, eine Mannschaft die uns sehr gut bekannt ist und stets spielstark aufläuft.

Wir alle hatten uns vorgenommen die Punkte in Beckedorf zu behalten.
Das Fußballwetter war bestens, Nieselregen. Die Spannung und die leichte Aufregung vor dem Spiel war jedem anzumerken, Spieler, Betreuer oder auch vom einen oder anderen Zuschauer.

Nach sehr starken Anfang gingen wir in der 10.min durch Nico , nach einer schönen Kombination mit Luca verdient mit 1:0 in Führung, der den Ball gut nachsetze und direkt verwandelte. Der Gegner hielt von der ersten Minute stark dagegen und störte recht früh und wollte uns nicht ins Spiel kommen lassen. Nach einem Abspielfehler des Gastes gelang es uns durch einen schönen Angriff in der 16. Minute das 2:0 durch Luca zu erzielen. Der Gast scheiterte öfter an unserem Keeper Benni, der wieder gut mitspielte und Fehlerfrei blieb.
Beide Mannschaften spielten in der ersten Halbzeit einen schönen Fußball der sehr schön anzuschauen war. Es ging ständig hin und her so das beide Abwehrreihen und vor allem auch beide Torhüter ständig mit im Mittelpunkt standen.

Die Halbzeit kam für beide Teams wie gerufen und eine kurze Verschnaufpause war nun endlich drin.

Anpfiff und von der ersten Minute an gaben beide Mannschaften wieder voll Power und schenkten sich nichts. Ecken, Zweikämpfe, Doppelpässe und auch Kopfbälle es war ein total spannendes Spiel von beiden Seiten aus. In der 34. Minute gelang uns nach einem schönen Zuspiel von Kevin auf Robin das 3:0 zu erzielen. Die Jungs spielten weiter auf und wollten nun noch nachlegen. Der BSV stürmte weiter und wir schossen nun auch endlich mal aus der Entfernung auf das gegnerische Tor, aber auch hier blieb der Niedernwöhrener Keeper ein absoluter Rückhalt seiner Mannschaft. In der 40 Spielminute spielten wir einen wirklich schön anzusehen Spielzug ( So wie meine Borussen aus Gladbach) schön über die linke Seite, Dominik bekam den Ball von Julian, Linie lang, Flanke in die Mitte vor das Tor, die Abwehr konnte den Ball nicht weit genug weg schlagen, Nico stand GOLD richtig bedankte sich und verwandelte zum 4 :0, die Führung war perfekt.

Der Gast hatte in der zweiten Hälfte aber auch Pech, traf den Pfosten oder scheiterte an unseren Keeper Benni der eine Festung im heutigen Spiel mal wieder war für uns war. Unsere Abwehr stand kompakt und hatte nichts mehr zugelassen.

Wir stürmten auch weiter Richtung gegnerisches Tor und wollten auch noch ein weiteres Tor erzielen.
In der 43. Minute gelang es dann Dominik nach einer schönen Flanke von Mika den Ball im Tor unterzubringen. Der Gast kam in der Schlussminute noch zum Tor und verkürzte auf 5:1.

Es war ein schönes Kreisligaspiel im Bereich der E1 Jugend. Beide Mannschaften haben ein großes Lob und Anerkennung verdient für diese gezeigten Leistungen.

Meine Anerkennung geht an den Torwart des TUS Niedernwöhren der trotz der 5:1 Niederlage ein sehr gutes Spiel machte und ein echter Rückhalt seiner Mannschaft war.

Mit dem Heimsieg über den Tabellenführer TUS Niedernwöhren, haben wir seit dem gestrigen Spieltag die Tabellenführung übernommen. „Glückwunsch Jungs, das habt ihr gut gemacht.“

Unser nächster Gegner ist am Mittwoch der 07.06.14 der MTV Rehren A/R.

Aufstellung:
Benjamin, Kevin, Manuel, Robin, Julian, Luca, Dominik, Nico, Mika,