Bezirks-Mannschafts-Wettkämpfe am 29.10.2016

Am 29.10.16 wurden die Bezirks-Mannschafts-Wettkämpfe und parallel dazu die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften in Laatzen ausgetragen. Das ist zwar für die Zuschauer interessanter, aber die Lärmkulisse in der Halle ist nicht zu unterschätzen hinsichtlich der Konzentration kleiner Turner/innen.

Wir meldeten je eine Mannschaft in der Gruppe C und D und des Weiteren Rabea Schroeder als Kampfrichterin.

Die Turnerinnen der Gruppe D gelangten „nur“ auf Platz 6 und kamen nicht ins Finale, was bei Luna Drechsel, Tanita Lohmeier, Hannah Meyer und Vanessa Dewucki große Enttäuschung bedeutete

2016-10-29 14.18.40

 

2016-10-29 14.15.46Bei den Schülerinnen C starteten unsere Turnerinnen nur zu dritt, d.h. ohne Streichergebnis, kamen alle super durch ihre Übungen und belegten ganz stolz Platz 1. Von links nach rechts freuten sich: Anna-Lina Tanski, Stella Drechsel und Merle-Marie Wöbbeking

Nach der Siegerehrung der Altersklassen bis „C“ konnten wir vorzeitig abreisen und mussten nicht bis zum Ende warten. Das war auch gut für die nachfolgenden Turnerinnen, dass sich dann der Geräuschpegel in der Halle merklich reduzierte.

Das halbe Dutzend ist voll

Bereits zum 6. mal hat am 2.10.2016 der BMW-Lauf stattgefunden und Petrus war dem Orgatem wohl gesonnen. Bei idealen Laufwetter sind 130 Läufer, Walker und Nordic-Walker auf verschiedenen Strecken gestartet. Der Lauf wird in bewährter Zusammenarbeit zwischen dem Beckedorfer SV und dem TuS Jahn Lindhorst ausgerichtet. Pünktlich um 10:00 fiel der erste Startschuss, durch den Samtgemeindebürgermeister, für die 14,5 km Strecke die die Läufer vom Sportplatz Lindhorst über gut ausgebaute Feldwege nach Beckedorf und zurück führte.

Zum 6. mal auch dabei ist das Team der elektronischen Zeitnahmespezialisten von fivefriendsevents.de. Dank ihrer Hilfe sind die Ergebnisse bereits kurz nach der Veranstaltung unter http://fivefriendsevents.de/index.php/ergebnislistenbmwlauf veröffentlicht worden.

Erstplatzierte aus Schaumburg sind: Lillie Marie Schaper, VT Rinteln, Schülerinnenlauf; Lea Schnetzke, TuS Niedernwöhren, 6,8km Frauen; Aida Stahlhut, TuS Niedernwöhren, 14,5 km Frauen; Jürgen Lehman, Lauenhagen, 6,8km Nordic-Walking Männer; Angelika Körber, VfL Bückeburg, 6,8km Nordic-Walking Frauen, Wolfgang Stroh, TuS Niedernwöhren, 6,8km Walking Männer.

Weitere Bilder vom Event
Weiterlesen