Jahresabschlussveranstaltungen & Ausblick 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Also Zeit für unseren letzten Newsletter im Jahr 2023. In diesem blicken wir noch einmal zurück auf die letzten Veranstaltungen des Jahres. Ein kleiner Ausblick auf das neue Jahr und ein Gruß vom Vorstand darf dabei natürlich nicht fehlen.

Kinoabend in der Sporthalle

Am 07. Dezember fand in unserer Sporthalle ein Kinoabend für Kinder statt. So wurden in zwei verschiedenen Altersgruppen Filme geschaut und zwischendrin gemeinsam Hotdogs gegessen. Gemütliche Matten und Kissen verwandelten unsere Sporthalle für die etwa 30 Teilnehmer in einen Kinosaal.

Der Vorstand kocht 4.0

Am 25. November fand zum vierten Mal die Veranstaltung der Vorstand kocht im Sportheim statt. Etwa 35 Mitarbeitende des Beckedorfer Sportvereins genossen das Grünkohlessen und Beisammensein. Mit dieser liebgewonnenen Tradition bedankt sich der Vorstand für die geleistete Arbeit im Jahr 2023.

Ausblick auf 2024

Für das neue Jahr möchten wir bereits zwei Termine bekanntgeben. Am 09.02.2024 findet unsere Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die offizielle Einladung dazu folgt im Januar.

Ein Highlight soll im April mit einer Schlagerparty im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Der Termin dafür ist Samstag, der 13. April 2024. Die Planung dafür läuft bereits, so dass in der nächsten Ausgabe des Newsletters bereits Informationen zum Kartenverkauf erscheinen.

Der im Januar beginnende Yogakurs ist bereits ausgebucht. Wir bitten daher, von weiteren Anmeldungen abzusehen. Wir haben bereits eine gut gefüllte Warteliste. Es freut uns, dass dieses Angebot derart erfolgreich angenommen wurde, so dass wir aktuell nach Lösungen suchen, um noch mehr Mitgliedern eine Teilnahme ermöglichen zu können.

Gruß vom Vorstand

Wenn wir auf das Jahr zurückblicken, kommen uns in diesem Jahr sofort die Aktivitäten mit dem gesamten Dorf in den Sinn. So waren sowohl der Weihnachtsmarkt mit allen Vereinen als auch das Wandern der Vereine ein voller Erfolg. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde und bei allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren hat uns der Zuspruch bei der Jubiläumsfeier unseres Sportheims gefreut, für uns alle ein toller Abend.

Sportlich gesehen war es das erste Jahr ohne jegliche Corona-Einschränkungen, so dass der Sport im ganzen Jahr betrieben werden konnte. Die Resonanz war in diesem Jahr absolut zufriedenstellend. Große Freude hat uns dabei die Sparte Tennis bereitet, die die Tennisplätze durch viele Aktivitäten belebt hat. Der Selbstverteidigungskurs wurde ebenfalls sehr gut angenommen, so dass es auch im neuen Jahr einen Kurs in ähnlicher Form geben wird. Im Fußball überwintert unsere 1. Herren auf einem Aufstiegsplatz, wir sind absolut gespannt auf das Aufstiegsrennen im neuen Jahr.

Für das neue Jahr wünschen wir uns eine rege Teilnahme am Sport, sowie an den Kursen, was die Rückmeldung des Yogakurses bereits in beeindruckender Form bestätigt hat. Wir hoffen, dass die Schlagerparty eine gute Alternative zur Ballnacht bietet und diese gut angenommen wird.

Bis dahin wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest mit erholsamen Feiertagen und alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2024. Wir freuen uns auf euch.

Der Vorstand.

Yogakurs im Beckedorfer Sportverein 

Direkt die guten Vorsätze für das neue Jahr umsetzen und mehr Sport machen? Das ist im Jahr 2024 im Beckedorfer Sportverein nun auch mit Yoga möglich. Ab dem 09. Januar startet ein Yoga-Kurs, der von Sabine Sieg-Windeler geleitet wird. Sie beschreibt den Kurs wie folgt:

Im Yoga verbinden wir unseren Körper und unseren Geist mit dem Atem. Der Atem führt uns, wir lassen dabei den Alltag hinter uns und kommen ganz bei uns an. Stress und Alltagssorgen rücken in den Hintergrund und wir nehmen uns bewusst Zeit für uns. In der Tradition des Viniyoga werden klassische Yogahaltungen (Asanas) in ihren vielfältigen Variationen im Atemrhythmus geübt und so der Körper mobilisiert, gedehnt, gekräftigt. Der Kurs ist für Anfänger sowie erfahrenere Yogapraktizierende geeignet. Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, ein kleines Kissen und eine Yogamatte mitbringen.

Immer dienstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr finden die Übungseinheiten im Zeitraum vom 09.01.2024 bis zum 05.03.2024 in der Beckedorfer Sporthalle statt.

Für Mitglieder des Beckedorfer Sportvereins ist der Kurs kostenlos, Nicht-Mitglieder können für 3€ pro Übungseinheit teilnehmen.

Anmeldungen werden von Bernd Dühlmeier unter 0152-33796501 oder duehlmeier@web.de entgegengenommen.