Fußball – D-Jugend gegen SC Auetal 3:2

Mannschaftsfoto Fussball D-Jugend

Einen wichtigen Sieg konnte unsere D-Jugend in diesem spannenden Spiel einfahren. Obwohl im Vorfeld 4 Abwehrspieler aus persönlichen Gründen absagen mussten, machten unsere Jungs das bestmögliche aus diesem Spiel. Auch nach dem frühen Rückstand ließ sich das Team nicht entmutigen und erarbeitete sich einige gute Chancen, die allerdings noch nicht zum Erfolg geführt haben. Doch in der 19 min war es dann soweit, auf ein prima Zuspiel von Silas musste Lukas W. den Ball nur noch über die Linie schieben. Und es kam noch besser, einen Steilpass konnte Lukas W. vor dem gegnerischen Torwart erreichen und mit der Pike unter ihm durchstochern.  Halbzeitstand 2:1. In der 2. Halbzeit wurde es noch einmal spannend, als die Auetaler nach ca. 5 min eine Unaufmerksamkeit in unserer Verteidigung zum Ausgleich nutzten. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel in dem beide Teams versuchten den Sieg zu erringen.
Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Jakob in der 60.min doch noch der Siegtreffer im Nachschuss. Durch diese wichtigen Punkte konnte sich das Team auf Platz 3 vorarbeiten und den Kontakt zur Spitze halten. Weiter so Jungs…