Jahn-Bergturnfest 2016

Nachdem wir am 06.03.2016 unseren langjährigen Fachwart, Josef Sedlacek, verabschiedet haben, ist jetzt Carry Leriche als neue Bezirksfachwartin für das Trampolinturnen im Turnbezirk Hannover zuständig.

Das traditionelle Jahn-Bergturnfest wurde in diesem Jahr vom 17.-19.6.16 in Rolfshagen ausgetragen; unsere Wettkämpfe fanden aber in der Halle des Ratsgymnasiums in Stadthagen statt.

Jahn-Bergturnfest

Bei ihrem allerersten Wettkampf in Jahrgangsklasse “ 2007 und jünger“ belegte Tanita Lohmeier (erst Jahrgang 2009) Platz 15.

Jahn-Bergturnfest

Bei der Jahrgangsklasse “ 2005/2006″ konnte Hannah Meyer auf das Siegerpodest Platz 1 springen; Merle Wöbbeking Platz 4 und Vanessa Dewucki Platz 11 erreichen.

Durch einen Patzer verlief der Wettkampf für Anna-Lina Tanski nicht nach Wunsch und sie landete auf Platz 4.

p1110135

Die Jahrgänge 1994-1998 wurden wieder zusammengelegt und Rabea Schroeder wurde zweite.

p1110136

Wir wollten im Rahmen der Ferienspaßaktion in Beckedorf am 21.07.16 ein 2-stündiges Schnuppertraining durchführen. Es waren 12 Teilnehmerinnen bei der Gemeinde angemeldet- es kamen nur vier, was ziemlich enttäuschend war.

Bei dem Sportwerbewochenende teilten wir uns mit der Tischtennissparte die Halle und zeigten verschiedene Pflicht- und Kurübungen. Da einige Veranstaltungen zeitgleich auf dem Sportplatz stattfanden, hatten wir nur wenige Zuschauer- eigentlich nur die Eltern, Großeltern und Geschwister unserer Turnerinnen. Somit konnten wir bei der Gelegenheit keine neuen Turnerinnen gewinnen.