Der BSV trauert um Heinrich Schulte

heinrich-schulte

Am 07. Juni 2020 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Heinrich Schulte im Alter von 88 Jahren. Heinrich trug 1946 wesentlich zur Gründung des Beckedorfer Sportvereins bei und bekleidete viele Ämter im Verein. So war er im Fußball in sämtlichen Funktionen tätig. Vom Spieler bis zum Schiedsrichter, vom Trainer bis zum Spartenleiter setzte er sich über viele Jahre für den Fußball im Verein ein. Bei Sportwerbewochen war es Heinrich Schulte, der Gastmannschaften auf dem Beckedorfer Sportplatz begrüßte und sich herzlich um diese kümmerte.

Auch im Gesamtverein engagierte er sich als 2. Vorsitzender und trug maßgeblich zum Bau des neuen Sportplatzes bei. Gemeinsam mit Heinrich Völker übernahm er die Leitung dieses Projektes.

Für diese vielfältigen Dienste wurde Heinrich Schulte auf der Jahreshauptversammlung 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

In dankbarer Erinnerung wird er immer einen Platz in den Herzen unseres Vereins haben.