Yogakurs im Beckedorfer Sportverein

Direkt die guten Vorsätze für das neue Jahr umsetzen und mehr Sport machen? Das ist im Jahr 2024 im Beckedorfer Sportverein nun auch mit Yoga möglich. Ab dem 09. Januar startet ein Yoga-Kurs, der von Sabine Sieg-Windeler geleitet wird. Sie beschreibt den Kurs wie folgt:

Im Yoga verbinden wir unseren Körper und unseren Geist mit dem Atem. Der Atem führt uns, wir lassen dabei den Alltag hinter uns und kommen ganz bei uns an. Stress und Alltagssorgen rücken in den Hintergrund und wir nehmen uns bewusst Zeit für uns. In der Tradition des Viniyoga werden klassische Yogahaltungen (Asanas) in ihren vielfältigen Variationen im Atemrhythmus geübt und so der Körper mobilisiert, gedehnt, gekräftigt. Der Kurs ist für Anfänger sowie erfahrenere Yogapraktizierende geeignet. Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, ein kleines Kissen und eine Yogamatte mitbringen.

Immer dienstags von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr finden die Übungseinheiten im Zeitraum vom 09.01.2024 bis zum 05.03.2024 in der Beckedorfer Sporthalle statt.

Für Mitglieder des Beckedorfer Sportvereins ist der Kurs kostenlos, Nicht-Mitglieder können für 3€ pro Übungseinheit teilnehmen.

Anmeldungen werden von Bernd Dühlmeier unter 0152-33796501 oder duehlmeier@web.de entgegengenommen.