Fußball – C-Jugend bei JSG Hespe/Hevesen II 1:1

Hespe rund

Nach dem 3:0-Erfolg bei SV Union Stadthagen konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Kappe auch im Auswärtsspiel bei der JSG Hespe/Hevesen II punkten. Beim Tabellennachbarn gelang den C-Junioren ein 1:1-Unentschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Schließlich war es Sascha Kuhnt vorbehalten, per Strafstoß den Ausgleich (50.) für den BSV-Nachwuchs zu erzielen. Mit dem Beginn der Winterpause kann die Mannschaft in der Tabelle nochmals eine Position gut machen und belegt nun den neunten Platz.

Fußball – Bericht in der Landeszeitung zum Spiel der Damen in Bückeberge

schaumburger-zeitung

In ihrer Online-Ausgabe vom 28. Oktober berichtet die Landeszeitung vom Spiel der Damen der SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen beim TSV Eintracht Bückeberge II. Zum Artikel

Fußball – On Ice

Fussball - On Ice

Hinrunde zu Ende und jetzt warten auf die Hallenserie? Nicht die D-Junioren der Sparte Fußball des BSV. Ursprünglich war für den 26.10. ein Besuch bei Hannover 96 geplant, jedoch konnte das Team keine Karten mehr ergattern. So kam Trainer Thomas Lindemann auf die Idee, stattdessen zum Eishockey zu fahren. Da er früher bei den Hannover Indians gespielt hatte, war die Organisation schnell erledigt. Insgesamt 18 Spieler und 11 Eltern der D-Jugendlichen begaben sich am letzten Freitag auf den Weg zu den Indians am Pferdeturm in Hannover.Die Spieler sowie die mitgereisten Eltern waren von Anfang bis Ende begeistert von der Stimmung und der tollen Atmosphäre. Nicht nur, dass einige Spieler Pucks als Souvenir ergattern konnten, sondern auch, dass unsere Jungs nach dem ohnehin schon spannenden Spiel noch aufs Eis gehen durften und mit den Spielern der Indians zusammen Feiern konnten, waren dann die Highlights dieses gelungenen Events. Nebenbei sei auch noch erwähnt, dass die Indians das Spiel mit 4:1 gewonnen haben. Wie auch immer, alle Mitgereisten erklärten den Indians einen weiteren Besuch abzustatten. Mal sehen, was sich machen lässt.

Nun heißt es aber “ Runter vom Eis“ und rein in die Hallenserie, die am 09.11.2013 beginnt.Zum Online Album

Fußball – Herren gegen SV Union Stadthagen II 6:0

Herren gegen SV Union Stadthagen

Langsam aber sicher geht es bergauf für die Herren des BSV. Nach dem deutlichen 6:0 Heimerfolg im Spiel gegen den SV Union Stadthagen II belegt die Mannschaft um Trainer Frank Haberland den zehnten Tabellenplatz und nimmt Kontakt auf zu einem einstelligen Tabellenplatz. Der Erfolg des BSV ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Der BSV war den Gästen aus Stadthagen deutlich überlegen, sodass bereits zur Halbzeit ein beruhigender 2:0-Vorsprung herausgespielt wurde. In der Schlussphase erhöhte der BSV dann sogar auf 6:0.Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellennachbarn SC Schwalbe Möllenbeck II.

Tischtennis – 1. Herren bei TuS Germania Hohnhorst II 8:8

Einen ganz wichtigen Punktgewinn erzielte die 1. Herrenmannschaft des BSV im Auswärtsspiel beim TuS Germania Hohnhorst II. Das Spiel begann für die BSV-Akteuere vielversprechend. Die ersten drei Partien konnte der BSV für sich entscheiden. Zeitweise wuchs der Vorsprung sogar auf  6:1 an. Dann jedoch kamen die Gastgeber auf und gingen sogar mit 8:7 in Front. Im abschließenden Doppel sicherten Horst Lotter und Siegfried Gelhaar den Punktgewinn für den BSV. Am 11. November geht es nun zum Tabellenletzten MTV Ohndorf.

Fußball – Damen bei TSV Eintracht Bückeberge II 1:1

Bueckeberge rund

Endlich wieder ein Punktgewinn für die Damen der SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen. Die Bezriksliga Damen um Trainer Klaus Schweer mussten beim Tabellennachbarn unbedingt punkten, um sich ihre Chance im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu erhalten. Als die Gastgeberinnen in der 60. Minute dann noch in Führung gingen, sah es alles andere als rosig für die SG Damen aus. Jedoch acht Minuten vor dem Abpfiff gelang Eyleen Weigl der umjubelte Ausgleichstreffer. Am kommenden Sonntag geht es nun im Heimspiel gegen den tabellenvierten SC Hemmingen-Weseterfelde.

Fußball – Ergebnisse vom Sonnabend

B-Jugend gegen JSG Nienstaädt/L/S 2:5
Es lag was in der Luft. In ihrem Heimspiel gegen die JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck ging die Mannschaft um Trainer Christian Ebeling durch Treffer von Marcel Lachmann in der 1. und 4. Minute mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der Anschlusstreffer, somit ging es mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine. Nach der Pause waren die Bemühungen der Gäste von Erfolg gekrönt, sodass am Ende nicht für den möglichen Sieg der BSV-Akteure reichte. +++++
C-Jugend gegen SV Union Stadthagen 3:0
Für die C-Jugend ging es an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel zum SV Union Stadthagen. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn bestand für die Mannschaft die Chance, Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle herzustellen. Maurits Junk in der 24. und Timo Steigmann in der 33. Minute sorgten für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Ein Eigentor der Gastgeber sorgte in der 36. Minute dann für die Vorentscheidung. In der Tabelle bleibt die Mannschaft auf Platz 10, liegt jedoch nur noch einen Punkt hinter der JSG Bückeberge/Stadthagen II sowie der JSG Hespe/Hevesen II. +++++
E1-Jugend gegen TSV Hagenburg 6:1
Die E1-Jugend des BSV verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Gegen den Tabellensechsten aus Hagenburg gab es einen deutlichen 6:1-Erfolg. In der Tabelle bleibt die Mannschaft von Lukas Dewucki und Marco Redschus auf Platz 2 in Lauerstellung, direkt hinter dem TuS Niedernwöhren I.+++++

Tischtennis – 2. Herren gegen TSV Hohenrode II 7:9

Die schwarze Serie der Tischtennis-Herren des BSV hält an. Auch die zweite Herren konnte an ihr Spiel am Freitagabend nicht siegreich gestalten. Gegen den Tabellennachbarn TSV Hohenrode II gab es eine knappe 7:9-Niederlage. In der ausgeglichenen Partie konnten sich die Gäste zwar zeitweise mit 2:6 absetzen, doch der BSV kämpfte sich wieder heran und hatte beim Spielstand von 7:8 die Chance zumindest einen Punkt in Beckedorf zu behalten. Im abschließenden Doppel behielten die Gäste mit 0:3 die Oberhand, sodass die Aufholjagd des BSV nicht von Erfolg gekrönt war. Am 01. November geht es für die zweite Herren in einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC Borstel III.

Tischtennis – Ergebnisse vom Dienstag

Einen „schwarzen Dienstag“ gab es für die Herren-Spieler des BSV. Sowohl die erste als auch die dritte Herrenmannschaft mussten deutliche Niederlagen hinnehmen. Die erste Herren wahr im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Algesdorf IV ohne Chance. Am Ende blieb eine deutliche 2:9-Niederlage. Bereits am morgigen Freitag geht es nun zum neuntplatzierten TuS Germania Hohnhorst II.
Nicht viel besser lief es für die dritte Herrenmannschaft des BSV.
Im Auswärtsspiel beim schlechter platzierten SG Rodenberg VI gab es eine 5:9-Niederlage. Damit ließ die Mannschaft die Gelegenheit in der Tabelle einen Satz nach oben zu machen ungenutzt. Am Montag, den 4. November geht es nun zum TSV Hohenrode III.

Fußball – E1-Jugend gegen JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 6:1

Lindhorst JSG

Die E1-Jugend konnte am 10. Spieltag erfolgreich ihren 2. Tabellenplatz verteidigen. Durch ein deutliches 6:1 gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld kann die Mannschaft von Marco Redschus und Lukas Dewucki den 25. Punkt auf der Habenseite verbuchen. Am kommenden Sonnabend geht es nun gegen den TSV Hagenburg. Anpfiff vor heimischer Kulisse ist um 13:00 Uhr.