Veranstaltungen/Aktivitäten der Boulesparte in 2019

06.09.2019 – Beckedorfer Boulemeisterschaft

Im Zuge des BSV Sportwochenendes fand das Halbfinale + Finale der Beckedorfer Boulemeisterschaft 2019 statt.

Teilgenommen haben insgesamt 20 Mannschaften.

  • 1. Platz belegt die Mannschaft „Kirchenvorstand“
    (Gudrun Albrecht, Michael Tanski, Sabine Knorr)
  • 2. Platz belegt die Mannschaft „Wiesenbrink“
     (Werner Löffler, Torsten Gröhl, Hans-Peter Knorr)
  • 3. Platz belegt die Mannschaft „Fahrradclub 2“
     (Ulla Böhl, Jochen Schwidlinski, Ernst Glissmann)

17.07.2019 – Ferienspaßaktion 2019 „Boulen für Kids“

14 Kinder haben sich eingefunden, um spielerisch den Boulesport   kennenzulernen. Die Kids zeigten viel Geschick und Spaß am Boulen.

03.08.2019 – Doublettenturnier

Auch in diesem Jahr wurde wieder das Doublettenturnier in Zusammenarbeit mit den Boulefreunden Bad Nenndorf bei uns ausgerichtet. 14 Mannschaften nahmen teil. Hier die besten fünf platzierten.

05.08.2019 – Nachtboulen

Zum diesjährigen Nachtboulen hatten sich wieder 44 Spieler aus ganz Schaumburg und auch aus dem Raum Barsinghausen angemeldet. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung konnte das Turnier durchgeführt werden. Es wurden 4 Spielrunden gespielt. Gegen 21.30 Uhr fielen die letzten Kugeln. Bei der Siegerehrung wurde das Startgeld als Siegprämie an die 7 besten Spieler ausgezahlt.

09.09.2019 – Jubiläumsturnier

Im Jahr 2019 besteht die Boulesparte bereits seit 15 Jahren.

Aus diesem Anlass hatte die Spartenleitung alle Gründungsmitglieder, das sind:

  • Werner und Uschi Amelung
  • Maria und Helmut Bienek
  • Marina und Werner Becker
  • Sabine und Hans-Peter Knorr
  • Michael Weule
  • Friedhelm Schirmer
  • Alfred Natzel

sowie alle aktiven Bouler zu einem Jubiläumsturnier eingeladen. Es wurden drei Spielrunden gespielt. Am Ende belegte den

  • 1. Platz Friedhelm Schirmer
  • 2. Platz Helmut Bienek
  • 3. Platz Werner Amelung

Als Dank übereichte die Spartenleiterin jedem Teilnehmer ein Präsent.


Geplante Aktivitäten in 2020

  • Beckedorfer Boulemeisterschaft: Beginn voraussichtlich im Mai
  • Ferienspaßaktion: „Boulen für Kids“
  • Doublettenturnier
  • Nachtboulen

Genaue Daten bzw. Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben!!!

Für weitere Anregungen und Ideen sind wir dankbar und stehen jederzeit   gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Eure Boule-Sparte „Beckedorfer Boulefreunde“
Ansprechpartner: Sabine Knorr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, den 14. Februar 2020 findet ab 19:30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Beckedorf statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen, sowie die Tagesordnung können der Einladung entnommen werden.

Bezirks-Einzelwettkampf Bodenwerder

Am 30.11.19 fuhren 6 Turnerinnen (siehe Gruppenbild) der Trapolinsparte mit Betreuern zum Bezirks-Einzelwettkampf nach Bodenwerder.

Durch die Erkrankung der Bezirksfachwartin, Carry Leriche, kam es zu Verzögerungen und zusätzlichen Meldungen, so dass es am Ende 121 Teilnehmer-/innen waren, die ihren Wettkampf turnen wollten. Daher wurden zwei Wettkampfgerichte eingesetzt, um das alles zu bewältigen.

Für Anna-Lina Tanski (siehe unten) lief es sehr gut und sie konnte in Ihrer Altersklasse Jahrgang 2004 den 1. Platz für sich verbuchen.

Beim Jahrgang 2006 stand Hannah Meyer mit ihrem 3.Platz auf dem Treppchen, und Merle-Marie Wöbbeking auf Platz 5.

Die Jahrgänge 2007+2008 wurden zusammengefasst und Hannah Pfingsten-Mensching freute sich:‘ Von 20 Teilnehmern habe ich Platz5′.

Leider hatte Sofie Giltmann Pech: Bei ihrem 2. Wettkampf kam sie durch einen Turnfehler auf Platz 20.

Ähnlich erging es auch Tanita Lohmeier aus dem Jahrgang 2009, die durch eine Unachtsamkeit auf Platz 15 kam.

Insgesamt war es wieder einmal ein tolles Erlebnis und dient auch zum Erlangen von vereinsübergreifenden Kontakten.