Spielbericht D-Jugend: BSV vs TSV Ahnsen

Wappen des TSV-Ahnsen

Nachdem das Spiel in Deckbergen am ersten Spieltag der Rückrunde noch mit 1:2 verloren ging war gegen Ahnsen eine Stabilisierung des 3 Tabellenplatzes angesagt.

Spielbericht:
Nachdem sich schon früh abzeichnete, dass wir dieses Spiel dominieren konnten, erspielten sich die Jungs eine Reihe von Chancen die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Erst in der 29. min gelang es Silas den Ball nach einem schönen Freistoß von Leo zum 1:0 im Tor der Gäste unterzubringen. Die wenigen Angriffe der Ahnsener wurden von der Abwehr und dem Mittelfeld frühzeitig unterbunden.

Gleich zu beginn der 2 Hälfte gab es leider einige unkonzentriertheiten in der Abwehr so dass die Gäste innerhalb 3 min das spiel drehen konnten und 2:1 in Führung gingen.
Aber unsere Jungs besannen sich wieder auf ihr Spiel und brachten die Ahnsener ein uns andere Mal in Bedrängnis ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Mitte der 2 Halbzeit gelang Silas dann doch der verdiente Ausgleich nach einem prima Zuspiel von Maurits.
Das 3:2 fiel wenige Minuten später ebenfalls durch Silas bevor Jakob den Endstand von 4:2 wiederum auf ein schönes Zuspiel von Maurits herstellte. Leider waren in diesem Spiel auch konditionelle Probleme bei einigen Spielern festzustellen. Hier gilt es noch aufzuholen. Zumindest wurde das Ziel den 3 Tabellenplatz zu festigen erreicht.

Das nächste Punktspiel findet am 03.05.2014 in Rinteln statt.