Beckedorfer SV I gegen JSG Bückeberge/Stadthagen II 9:0

JSG Stadthagen Bückeberge

Unser heutiger Gegner war die JSB Bückeberge/Stadthagen II.

Nach guten Spielbeginn des BSV blieben zu Anfang das ein oder andereTor aufgrund einer sehr starken Torwartleistung des Gastes aus. Durch einen schönen Spielzug traf in der 7. Spielminute dann Manuel zum 1:0. Der Gegner war nicht beeinflusst und spielte weiter mit und hielt dagegen. Nach einem schönen und schnellen Konter erhöhte Luca in der 18.Spielminute auf 2:0. Nach einem langen Abstoß von Mika, nutzte  Manuel  seine Schnelligkeit aus und erzielte den 3:0 Pausenstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man das die E1 noch mehr wollte und so erhöhte Nico durch einen Doppelpack  in der 28. und 30. Spielminute  auf 5:0. Der BSV machte weiter Druck der nun das Spiel bestimmte und in der Hand hatte.

Im weiteren Spielverlauf hatte der Gast Glück, dass der Pfosten und die Latte weitere Tore verhinderte. Das 6:0 war nicht weit entfernt. Nach einem starken Alleingang von Robin über rechts und einer schönen Flanke  erhöhte dann Dominik in der 37. Minute  auf 6:0.  Bereits zwei Minuten später hatte der BSV die Möglichkeit durch Manuel zu erhöhen aber der Torwart der JSG stand richtig und verhinderte durch eine schöne Parade einen weiteren Treffer.

Durch einen langen Einwurf auf Manuel erhöhte dieser dann zum 7:0 in der 45. Minute. Als der Gast nach dem Anstoß den Ball verlor erhöhte Luca nur eine Minute später zum 8:0. In der letzten Spielminute gelang es erneut Luca durch einen schönen Spielzug zum 9:0 Endstand für den BSV.

Der nächste Termin für die E1 ist am Sonntag 04.05.2014 der Sparkassencup 2014 In Lauenau.

Aufstellung:
Mika, Julian, Manuel, Benjamin,  Luca, Robin, Kevin, Nico, Dominik

10 Tore in Nienstädt

Wappen vom SV-Nienstädt 09

Nach dem Debakel von letzter Woche hatte die 1. Heren was gut zumachen, es ging zum Auswärtsspiel nach Nienstädt.

Der Gastgeber machte von der ersten Minute druck und so stand es nach 17min. 2:0. Doch die Mannschaft um Trainer Frank Haberland kämpfte sich zurück. Erst verkürzte Marc K. auf 1:2 und dann schoss Imad A. einen Freistoss aus 30 (!) Metern ins Tor. Der BSV spielt wie aufgedreht und nach einer schönen Flanke köpfte Giacomo F. den Ball ins Tor; so stand es nach 45min. 3:2 für Beckedorf. Der Gast aus Beckedorf sucht die Entscheidung doch das 4. Tor wollte nicht fallen. Der Gastgeber wurde immer Stärker und so fiel gut 20 min vor Schluss der Ausgleich. Weiter ging es hin und her doch die Tore schoss der Gastgeber und so stand es 5 min vor Schluss 5:3. Beckedorf gab sich nicht geschlagen, ein Konter und Miguel J. verkürzte in der 90 min. auf 4:5, doch Nienstädt hatte noch eine Antwort vom Anstosspunkt (!!) schoss ein nienstädter direkt aufs Tor. Der Torwart war zu weit vor seinem Tor und so wurde der Ball immer länger und länger bis er im Tor landete. Der SR pfiff nicht mehr an.

Fazit: 3 pkt. wären für die gut Spielende 1 Herren drin gewesen. Nächsten Sonntag ist Frei, weiter geht es am 11.05.2014 mit einem Heimspiel gegen Sachsenhagen.

Spielbericht D-Jugend: BSV vs TSV Ahnsen

Wappen des TSV-Ahnsen

Nachdem das Spiel in Deckbergen am ersten Spieltag der Rückrunde noch mit 1:2 verloren ging war gegen Ahnsen eine Stabilisierung des 3 Tabellenplatzes angesagt.

Spielbericht:
Nachdem sich schon früh abzeichnete, dass wir dieses Spiel dominieren konnten, erspielten sich die Jungs eine Reihe von Chancen die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Erst in der 29. min gelang es Silas den Ball nach einem schönen Freistoß von Leo zum 1:0 im Tor der Gäste unterzubringen. Die wenigen Angriffe der Ahnsener wurden von der Abwehr und dem Mittelfeld frühzeitig unterbunden.

Gleich zu beginn der 2 Hälfte gab es leider einige unkonzentriertheiten in der Abwehr so dass die Gäste innerhalb 3 min das spiel drehen konnten und 2:1 in Führung gingen.
Aber unsere Jungs besannen sich wieder auf ihr Spiel und brachten die Ahnsener ein uns andere Mal in Bedrängnis ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Mitte der 2 Halbzeit gelang Silas dann doch der verdiente Ausgleich nach einem prima Zuspiel von Maurits.
Das 3:2 fiel wenige Minuten später ebenfalls durch Silas bevor Jakob den Endstand von 4:2 wiederum auf ein schönes Zuspiel von Maurits herstellte. Leider waren in diesem Spiel auch konditionelle Probleme bei einigen Spielern festzustellen. Hier gilt es noch aufzuholen. Zumindest wurde das Ziel den 3 Tabellenplatz zu festigen erreicht.

Das nächste Punktspiel findet am 03.05.2014 in Rinteln statt.

Saisonstart beim 15. Sparkassen-Bücke-Berglauf

Saisonstart beim 15. Sparkassen-Bücke-Berglauf

Am 13. April wurde die Schaumburger Laufserie 2014 mit dem 15. Sparkassen-Bücke-Berglauf erfolgreich eröffnet. Der SV Beckedorf war mit sieben Läufern beim Saisonstart vertreten.

Beim Halbmarathon starteten insgesamt 21 Läuferinnen und 65 Läufer. Mit dabei waren Martina Blumenthal, Christian Ebeling, Heidi Nitzschmann und Reinhard Röhrkasten. Beim 10-km-Lauf war Edith Wedemeier eine von insgesamt 88 Läufern. Beim 6-km-Lauf starteten Felix Krömer und Floyd Wagner.

Neue Boule-Termine

Die neuen Termine für das diesjährige Nachtboulen und das Triplettenturnier stehen fest.

Nachtboulen: 27.09.2014
Triplettenturnier: 24.08.2014

Eine Ferienaktion findet dieses Jahr voraussichtlich nicht statt.

Außerdem läuft weiterhin die Anmeldung zur diesjährigen Boulemeisterschaft am 11.05.2014. Weitere Infos finden Sie hier. Anmeldeschluss hierfür ist der 23. April 2014.

Erste-Hife-Kurs

Am 17. und 18.05.2014 bietet der BSV für alle Intressenten einen Erste-Hilfe-Kurs im Gemeinschaftsraum des Dorfgemeinschaftshauses an. Hierbei handelt es sich um den zweitätigen Grundkurs mit Vermittlung von Kenntnissen am Defibrillator.

Dieser Kurs zählt auch für den Führerschein.

Die Kosten für den Kurs werden für die Übungsleiter des Vereins übernommen, andere Interessenten zahlen einen Anteil von 35,00 €.

Anmeldeschluss ist der 27.04.2014, Anmeldungen nimmt Marco Redschus per Email (m.redschus[at]t-online.de) oder per Telefon unter +49 (5725) 4532 entgegen.

Bittere Heimpleite für die 1 Herren

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute schloss der Gast ein Konter ab und so stand es 0:1 aus sicht der Gastgeber, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Doch was nach der Pause geschah konnte sich keiner erklären: Die Abwehr war ein reiner Hünerhaufen und so ging es Schlag auf Schlag, wodurch am Ende ein klares 0:7 auf der Anzeigentafel stand.

Das nächste Spiel findet am 27.04.2014 um 13:00 Uhr in Nienstädt statt.

Die erste Herren wünscht allen Beteilligten Frohe und Gesunde Ostertage.

Der Lauftreff startet wieder!

Foto der Laufgruppe vom April 2014

Der Lauftreff hat in der ersten Aprilwoche die Laufsaison 2014 offiziell eröffnet. Ab sofort treffen sich alle Laufbegeisterten dienstags um 19.00 Uhr an der Heinrich-Völker-Sportanlage, Jahnstraße 1. Mitmachen kann jeder, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Das Alter spielt keine Rolle!

Die Laufrunde beträgt ca. 5 km und führt durch die Felder rund um Beckedorf. Verabredungen für längere Läufe innerhalb der Woche oder am Wochenende können zusätzlich getroffen werden. Einige unserer Läufer trefft ihr bei Laufveranstaltungen im Umland wieder, z. B. in Hannover (10 km, HM, M).

Fragen rund um den Lauftreff beantworten Carsten Wullkopf (Tel.: 05725 915253, E-Mail: carstenwullkopf[at]aol.com) und Reinhard Röhrkasten (Tel.: 05725 708017, E-Mail. r.roehrkasten[at]t-online.de).

Wir freuen uns auf Euch!

Tischtennis Schnuppertraining

In den kommenden Wochen bieten wir Tischtennis-Schnuppertrainings für alle Interessenten und Altersgruppen an. Zwischen dem 29.04.2014 und dem 27.05.2014, jeweils Dienstags, sind alle in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr herzlich in die Beckedorfer Sporthalle zur Teilnahme am Schnuppertraining eingeladen.

Weitere Informationen können diesem Flyer entnommen werden.

Heimniederlage für den BSV

Die ersten 20 min. waren recht ausgeglichen, doch wie aus dem nichts fiel das 0:1 – ein harmloser Freistoss klatschte an die Latte, der Ball blieb auf der Linie liegen und die Stürmer schalteten schneller als die BSV Abwehr, wodurch der Ball ins Tor ging.

Die beckedorfer Jungs spielten weiter nach vorne, doch zahlreiche chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit ein Abschlag von Robert zu Osman, welcher den Ball jedoch nicht verarbeiten konnte; ein Konter – und so stand es zur Halbzeit 0:2. Weiterlesen