Einladung JHV 2022 – Newsletter 02/2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

wir freuen uns, in diesem Jahr wieder unsere Jahreshauptversammlung durchführen zu können. Die Einladung dazu gibt es in diesem Newsletter zu sehen. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Herrenfußball und stellen euch vor, wo unser Trainer Stephan Jimenez Paradies auch außerhalb des Sportplatzes zu hören ist.

Rückrundenvorbereitung Fußball

Nach dem letzten Spiel im November wurde die Saison bis zum Jahresende 2021 unterbrochen. Trotzdem trainierte unsere Herrenmannschaft noch bis in den Dezember weiter. Die eigentliche Vorbereitung auf die Rückrunde begann dann Ende Januar. Da das Wetter leider nicht immer perfekt mitspielte, verlegte Trainer Stephan Jimenez Paradies das Training auch mal in die Beckedorfer Sporthalle zum Fitness-Workout oder in die Soccerhalle nach Bad Nenndorf. Eine Einheit im Hallenbad in Bad Nenndorf rundete das abwechslungsreiche Programm ab, so dass unsere 1. Herrenmannschaft fit in das erste Spiel der Rückrunde starten konnte. Aufgrund der widrigen Verhältnisse im Februar mussten die Testspiele leider abgesagt werden. Das erste Spiel gegen Eintracht Exten II endete 1:1 unentschieden.

Hier noch die weiteren Heimspieltermine in der Rückrunde. Der Anstoß ist jeweils um 15 Uhr:

  • 20.03. SC Möllenbeck
  • 03.04.2022 FSG Lauenhagen 2
  • 10.04.2022 SV Sachsenhagen 2
  • 01.05.2022 SV Engern 2
  • 15.05.2022 SV Nienstädt 09
  • 29.05.2022 TuS Lüdersfeld 2

Ball, Bier und Bratwurst

Was macht unser Trainer, wenn er nicht bei uns an der Seitenlinie steht? Eines seiner Hobbys möchten wir hier vorstellen. Er betreibt gemeinsam mit Björn Metzner einen Podcast, der sich mit dem Sport im Schaumburger Land und Umgebung befasst. Selbst beschreibt er seinen Podcast folgender Maßen: „Da isser der Sporttalk vom Lande. Wir wollen sprechen mit den Menschen, die den Amateursport ausmachen. Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Betreuer, Fans und allen anderen, die dazu beitragen, dass unser geliebter Sport funktioniert.“

Der Podcast befindet sich aktuell in seiner zweiten Staffel und besteht in der Regel aus einstündigen Formaten, in denen Personen interviewt werden und ihre Sportarten und Aufgaben vorstellen. In den inzwischen über 20 Folgen ist für jeden etwas dabei. Egal ob im Homeoffice oder an einem verregneten Sonntag: Das Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

BBB Bier, Ball und Bratwurst gibt es überall, wo es Podcasts gibt, wie zum Beispiel spotify oder Apple Podcast.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 25. März 2022 um 19:30 Uhr findet im Beckedorfer Dorfgemeinschaftshaus, Riepener Straße 4, die Jahreshauptversammlung des Beckedorfer Sportvereins statt.

Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Das bedeutet, dass Teilnehmer einen Nachweis über ihren Impf-/Genesenen-Status oder einen tagesaktuellen Test aus einem Testzentrum beim Eingang erbringen müssen.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Stimmberechtigt sind die Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Ehrung verstorbener Mitglieder
  3. Feststellen der stimmberechtigten Mitglieder
  4. Verlesen des Protokolls der JHV 2020
  5. Jahresbericht des Vorstandes und der Abteilungsleiter
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Genehmigung des Haushaltsplanes 2022
  9. Wahlen
  10. Satzungsänderung
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 18. März 2022 schriftlich beim Vereinsvorstand einzureichen.