Jubilare und Auszeichnungen – Newsletter 02/2023

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

in dieser Newsletterausgabe möchten wir von Aktivitäten der Zumba- und Tennissparte berichten. Zusätzlich gilt ein Blick auf unsere Jahreshauptversammlung, die leider von einer traurigen Nachricht überschattet wurde:

Der Beckedorfer Sportverein trauert um Günter Bulitza

Am Tag der Jahreshauptversammlung erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger 1. Vorsitzender und Ehrenpräsident Günter Bulitza im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Günter Bulitza war in seiner 55-jährigen Vereinszugehörigkeit in unterschiedlichen Funktionen in der Fußballsparte aktiv und war von 1996 bis 2012 der 1. Vorsitzende des Beckedorfer Sportvereins. Wir nehmen Abschied von Günter, der über viele Jahre mit seinem Engagement den Verein geprägt hat.

Tennisvorstand bedankt sich bei Evelyn Wall

Nachdem Evelyn Wall das Amt der Kassiererin der Tennissparte an Manuela Brandt übergeben hatte, verhinderten mehrere Corona-Lockdowns eine standesgemäße Veranstaltung zum Dank für die geleistete Arbeit. Nun war es möglich, dass Spartenleiter Siggi Böttcher zum gemeinsamen Essen in das Restaurant Il Porto in Lindhorst einlud, um sie aus ihrem Amt zu verabschieden. Insgesamt war Evelyn Wall über 20 Jahre für die Finanzen der Tennissparte zuständig. Auch von unserer Seite noch einmal herzlichen Dank für deinen Einsatz.

Zumba® Master-Class

Nach der langjährigen Pandemie-Pause konnte endlich wieder eine Zumba® Master-Class durchgeführt werden. 140 Teilnehmer machten die Veranstaltung zu einem riesigen Event, bei dem ausgelassen der Sport gefeiert wurde. Ein Dank geht an Andrea Hellmanns für die tolle Organisation und die Sponsoren dieser Veranstaltung. Hier noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung:

Jubilare des Beckedorfer Sportvereins 2023

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren folgende Jubilare anwesend und wurden für ihre Vereinstreue geehrt:

Klaus Redschus als Vereinsheld ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hatten wir einen besonderen Besuch durch Claus Stiller vom Kreissportbund. Er überraschte unseren Platzwart Klaus Redschus und bedankte sich für das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement. Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden Personen für ihren überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Einsatz als Vereinsheld ausgezeichnet. Auch wir danken Klaus für seinen großen Einsatz bei uns im Sportverein. Egal ob bei Heimspielen im Fußball oder nahezu täglich auf unserer Sportanlage, dein Einsatz ist einmalig.