JHV 2021, Tischtennis, E-Football-Masters (Newsletter 03/2021)

Liebe Mitglieder und Freunde des Beckedorfer Sportvereins,

so langsam ist Licht am Ende des Tunnels: Der Sport gerät langsam aber sicher wieder in greifbare Nähe. Im Jugendfußball waren endlich die ersten Trainingseinheiten wieder möglich. Alle anderen Sparten brauchen noch ein wenig Geduld, es gelten dafür die aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen. Da die Lockerungen immer abhängig von den tagesaktuellen Fallzahlen sind, möchten wir auf unsere Übungsleiter der einzelnen Sparten verweisen. Diese werden regelmäßig über die aktuell sehr dynamischen Änderungen vom Vorstand informiert und leiten diese Informationen dann an ihre Gruppen weiter und entscheiden selbstständig, ob bereits Übungseinheiten wieder stattfinden. Der Vorstand hat vollstes Verständnis, wenn ein Übungsleiter aufgrund von hohen Infektionszahlen die Einheiten noch nicht durchführen möchte.

Absage Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 muss leider erneut verschoben werden. Der für den 26. März 2021 angepeilte Ausweichtermin ist für uns weiterhin zu riskant. Auch vom Landessportbund Niedersachsen wird aktuell davon abgeraten, eine Jahreshaupt-versammlung durchzuführen. Wir werden rechtzeitig bekanntgeben, wann wir unsere JHV nachholen können, rechnen aber vermutlich eher damit in der zweiten Jahreshälfte.

Tischtennis

Vielleicht hat der ein oder andere schon den Tischtennisschläger in BSV-Farben im Schaukasten am Sportplatz gesehen. Damit möchte unser Tischtennisspartenleiter Reinhard Natzel auf die wöchentlichen Tischtennistrainingseinheiten aufmerksam machen. Immer dienstags trifft sich die Sparte in der Sporthalle. Für weitere Informationen, auch zur Wiederaufnahme nach der Coronapause, steht Reinhard Natzel unter 05725-7064192 zur Verfügung.

1. Sparkassen-E-Football-Masters

Drei Fußballer vom Beckedorfer Sportverein nehmen am 1. Sparkassen-E-Football-Masters teil. So vertritt Erik Neugebauer den BSV im Jugendturnier und Sascha Kuhnt und Mathis Bremer sind unsere Vertreter beim Erwachsenenturnier. Die Vorrunde nähert sich dem Ende und war zu Redaktionsschluss noch nicht komplett abgeschlossen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß bei den einzelnen Spielen, ehe dann hoffentlich bald wieder der Fußballbetrieb von der PlayStation zurück auf unseren Sportplatz kommt.